• header-neu-hp-01.jpg

Verrückte Kreisliga-Partie

Eine verrückte Kreisligapartie - mit allein 10 Toren in einer Halbzeit -  erlebten die Zuschauer im Duell zwischen dem SV Mertendorf und unserer Zweiten.

 

SV Mertendorf - Blau Weiß Bad Kösen II 6:5 (0:1)

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Zuschauer in Mertendorf, wo zehn der elf Treffer erst nach dem Seitenwechsel fielen. Bei den ersatzgeschwächten Wethautalern vertrat Lion Schmidt Stammkeeper Florian Tietz hervorragend, während die Bad Kösener Christian Ratzka und Marco Werner aus ihrem Kreisoberliga-Team aufboten. Nach Ansicht von SVM-Coach Detlef Stenzel bot sein Team vor der Pause die schlechteste Halbzeit der Rückrunde. Bei einen Zweikampf stießen Christoph Schiller und Blau-Weiß-Akteur Sören Bergt unglücklich mit den Köpfen zusammen; beide mussten mit Platzwunden ins Krankenhaus, konnten dieses aber bald wieder verlassen. Nachdem er den Pfosten des Mertendorfer Kastens getroffen hatte (23.), brachte Mirko Bönicke die Gäste kurz vor der Pause nach einem Zuspiel von Martin Rauchbach in Front. Ralf Kunze mit einem Doppelpack und Maximilian Kranz drehten das Ergebnis zum 3:1 für die Einheimischen, aber erneut Bönicke und der eingewechselte Werner sorgten für den Gleichstand. Wieder gelangen Kunze zwei Tore in Folge, und nach dem 6:3 zehn Minuten vor Schluss durch Mirko Krause schien die Partie gelaufen zu sein. Ratzka machte es mit seinen beiden Treffern aber noch einmal spannend, zumal Bönicke bei einer weiteren Großchance am Gebälk scheiterte. Die Platzherren waren froh, als der Abpfiff ertönte und sie ihren sechsten Sieg in Serie feiern konnten.

BW mit: Hendrich, Kittan, Krüger, F. Decker, Schunke, Kloskowski, Ratzka,Bergt, Rauchbach, Bönicke, Schirner, Werner, Richter

Quelle: Naumburger Tageblatt