• header-neu-hp-01.jpg

Reserve siegt im letzten Saisonheimspiel

Unsere bereits als Absteiger in die Kreisklasse feststehende Reserve kann im letzten Heimspiel der Saison noch mal dreifach punkten.

SG Blau-Weiß Bad Kösen II - SV Germania Schönburg/Possenhain 1:0 (0:0)

Einen herben Rückschlag im Abstiegsrennen erlitten die Gäste beim personell erneut verstärkten Tabellenschlusslicht. Beide Mannschaften zelebrierten in der Mittagsglut reinen Sommerfußball. Beide Teams konnten in der ersten Hälfte je eine Chance verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel dann fast die Gästeführung durch Uwe Winkler (60.). Doch der einzige Treffer des Tages fiel auf der Gegenseite, als Florian Decker eine Vorarbeit von Thomas Reuter zum 1:0 (78.) verwertete. Werner und Jörg Reichelt hatten danach noch das 2:0 auf dem Fuß. Verabschiedet wurde das Bad Kösener Trainergespann Heiko Richter und Jens Brendel nach 15 Jahren an der Seitenlinie.

Nach vielen schönen, aber auch bitteren Momenten hängen sie das Traineramt an den Nagel, wollen dem Verein aber weiterhin treu bleiben. In der neuen Saison wird die Blau-Weiß-Reserve von David Ritz geleitet. Mario Hiller wird Co-Trainer sein.

Tore: 1:0 Florian Decker (78.); Zuschauer: 27; Schiedsrichter: Hubert Lienau (Naumburg).

Blau-Weiß II: Hendrich - Meißner, Decker, Grottel, Kloskowski (80. Reichelt), Kittan, Bornschein, Werner, Schirner, Schumann (60. Reuter), T. Decker (90. Krüger).

Vor dem Spiel konnte sich unsere 2. Mannschaft über einen neuen Trikotsatz freuen. Wir bedanken uns dafür recht herzlich bei unserem langjährigen Sponsor, der "Apotheke an der Saline" aus Bad Kösen.

 Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt - Fotos: Holger Behrens, Thomas Lenz