• header-neu-hp-01.jpg

Zweite punktet seit 990 Minuten mal wieder dreifach

Wer hätte das gedacht, unsere Zweite kann doch noch gewinnen! Nicht zuletzt dank der Unterstützung zweier Akteure aus der Ersten gelang seit 11 punktlosen Spielen mal wieder ein Sieg. Nichtsdestotrotz verteidigt unsere Reserve immer noch die Rote Laterne.

SG Blau-Weiß Bad Kösen II - Balgstädter SV 5:2 (1:1)

Durch die Niederlage bei Schlusslicht Bad Kösen wird die Hoffnung auf den Klassenerhalt für die Balgstädter immer kleiner. Dabei fing das BSV-Team stark an und ging auch in Führung, als Jörg Reichelt im Bad Kösener Spielaufbau ein unglückliches Fehlabspiel unterlief, und Ronny Fröhlich (34.) dies mit dem 0:1 bestrafte. Bereits zuvor hatte Schlussmann Michael Hendrich aber die Platzherren mehrfach vor einem Rückstand bewahrt. Die Balgstädter Freude währte jedoch nicht lange, denn nachdem Gäste-Torwart Christian Mihatsch den Schuss von Oliver Kloskowski nicht unter Kontrolle brachte, staubte Mario Schirner (37.) zum 1:1 ab. In der zweiten Hälfte machte sich auf Bad Kösener Seite dann die Verstärkung durch die Kreisoberliga-Akteure Oliver Eschrich und Marco Werner bezahlt. So war es zunächst Eschrich (64.), der nach dem Lattenschuss von Kloskowski zur 2:1-Führung nachsetzte. Und Werner gelang dann binnen acht Minuten sogar ein Hattrick, wobei er schön von Tobias sowie Florian Decker freigespielt wurde. Erneut Fröhlich konnte lediglich noch zum 5:2 verkürzen.

 

Tore: 0:1 Ronny Fröhlich (34.), 1:1 Mario Schirner (37.), 2:1 Oliver Eschrich (64.), 3:1 Marco Werner (82.), 4:1 Werner (88.), 5:1 Werner (90.), 5:2 Ronny Fröhlich (91.)

Zuschauer: 42; Schiedsrichter: Michael Rustler (Wetzendorf).

 

Blau-Weiß II: Hendrich - Eschrich, Krüger, F. Decker, Kloskowski, Schumann (76. Richter), Reichardt (46. Krause), Werner, Schirner, Reichelt, T. Decker.

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt