• header-neu-hp-01.jpg

3. Platz beim Mini-Turnier

Am Kirschfestsamstag spielten wir ein kleines Turnier zum 90-jährigen Jubiläum des Vereins in Nebra.

 

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle.

Um den Turniersieg spielten die Mannschaften von Nebra, RB Leipzig und Blau weiß Bad Kösen.

Das Eröffnungsspiel konnten wir noch beobachten und man konnte schon sehen wie stark die Gegner werden würden.

Wir spielten zuerst gegen die Jungs von RB und unterlagen knapp, wenn auch nicht unverdient mit 1:2.

Die höhere Laufbereitschaft und das direktere Spiel war in diesem Match ausschlaggebend und die Kinder von RB (immerhin alle 2005 Jahrgang) machten das toll.

Leider gingen einige Kinder unseres Teams nicht an ihrer Leistungsgrenzen und so war die Niederlage nicht zu vermeiden.

Im Spiel gegen Nebra waren wir die bessere Mannschaft, kamen aber über ein 2:2 nicht hinaus.

Ein nervöser Beginn unserer Kiddis brachte mit dem Anstoß auch gleich den 1:0 Rückstand.

In diesem Spiel hielten wir aber besser dagegen und der Ausgleich war der verdiente Lohn.

Durch eine Unaufmerksamkeit gerieten wir zwar wieder in Rückstand, doch ab da spielten unsere Kicker wie wir uns das vorstellen und drückten den Gegner in seine Hälfte.

Leider reichte es nur zum Ausgleich der dann den 3 und somit ungewohnten letzten Platz bedeutete.

Das letzten Endes ein Tor über den Turniersieg oder Platz 3 entschied war umso ärgerlicher, boten

sich doch wieder einmal genug Chancen.

Was uns Trainer an diesem Tag nachdenklich machte war die Feststellung, das unsere Kinder und speziell die Führungsspieler aufgegeben haben.

Wir fragten uns woran das gelegen haben könnte und wahrscheinlich ist das fehlen unseres Kapitäns „Dem Kirschfestumzug sei Dank“ LLL doch noch zu entscheidend, bringt er doch oft genug  die nötige Ruhe in der einen oder anderen Spielsituation mit.

Der Wille immer zu gewinnen fehlte an diesem Tag einigen und wir hoffen dass es die betreffenden Kinder jetzt verstanden haben, dass jeder alles geben muss um in dieser tollen Truppe zu spielen.

Sehr gut gespielt haben Enzo und Marvin, die mit ihren Leistungen ihre Stammplatzansprüche für die nächste Saison unterstrichen.

 

Fazit:

Kein schlechtes Turnier gespielt, aber auch kein wie sonst gewohnt sehr gutes.

 

 

Nebra – RB Leipzig  1:0

BWBK – RB Leipzig  1:2

BWBK – Nebra         2:2

 

Tabelle

 

Mannschaft          Pkt.        Tore

 

1. Nebra                 4            3:2

2. RB Leipzig          3            2:2

3. BWBK                 1            3:4

 

Für BWBK spielten:

 

M. Hornbogen, S. Wiegand, R. Toepfer (1), P. Fichtner (1), O. Große, J. Wiegand (1), M. Dammenhayn, R. Schibath, E. Zippließ