Am Sonntag spielten wir gegen die Kicker der JSG l und konnten uns mit einem überragenden 11:0 durchsetzen.
SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) - JSG Naumburg I (E) 11:0 (5:0)
Von der ersten Minute an waren wir voll dabei und ließen den Gegner keine Chance. Wie kleine Roboter spielten unsere Kiddis ihr Passspiel herunter und ließen den etwas ersatzgeschwächten Gegner oft wie Slalomstangen stehen. Überrascht durch das hohe Pressing unsere Spieler ließ die Mannschaft der JSG l viele Chancen zu und unsre Jungs waren eiskalt vorm Tor des sehr gut haltenden Torhüters. Schnell führten wir mit 3:0 durch Tore von J. Wiegand, O. Große und N. Sattler. Durch die frühen Wechsel unserer Seits kamen wir kurz aus dem Tritt. Doch wir hatten uns vorgenommen den Kids die nicht so oft spielen heute die Möglichkeit zu geben, sich für die nächste Saison anzubieten. Nach kurzer Zeit fanden wir aber wieder ins Spiel und konnten noch vor der Pause durch S. Hölzer und N. Sattler auf 5:0 erhöhen.
In Hälfte zwei wurde der Druck auf den Gegner noch einmal erhöht, denn nun spielten wir nur noch mit zwei defensiven Spielern und legten die Tore 6, 7, 8, 9 und 10:0 durch R. Toepfer (2), N. Sattler (2) und J. Wiegand noch. Leider konnte sich nur noch P. Fichtner als Defensivspieler in die Torschützenliste eintragen, wenn auch mit einem Kanoneschlag in der Schlußminute aus 15 m in den rechten Winkel zum Endstand von 11:0. Wir hätten uns alle auch ein Tor für Richard und Samantha gewünscht, doch da hatte der Pfosten und unser gut pfeifender Horst Zich etwas dagegen, letzteres ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, als er einen Sololauf von Samantha mit dem Schlusspfiff unterbrach. Wir wünschen uns öfter solche Vorstöße und noch mehr Mut beim Abschluss für euch beide.
Fazit: Viel Fußball, viele Chancen, ganz viel Herz und super Teamgeist. Das Trainergespann ist stolz auf euch und hofft das es noch lange alle Kinder trainieren darf, denn das macht Spaß.
Es spielten für Bad Kösen: N. Sattler (4), R. Schibath, M. Hornbogen, S. & J. Wiegand (2), R. Toepfer (2), O. Große (1), S. Hölzer (1), P. Fichtner (1), P. Gothe