• header-neu-hp-01.jpg

E-Junioren Triumph an der Unstrut

Am Sonntag spielten wir bei mäßigem Wetter gegen die Jungs vom RSK Freyburg und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren.

RSK Freyburg (E) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) 1:9 (0:3)

Auf ungewohntem Untergrund brauchten unsere Kinder ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen, doch dann konnte auch Freyburg ihren Torhunger nicht stoppen. Den Torreigen eröffnete P. Fichtner in der 14. Minute zum 0:1. Die Tore 2 und 3 markierten R. Toepfer und J. Wiegand in Minute 18. und 24., was auch der Halbzeitstand war.

Kurze Ansprachen und Aufmunterungen von Seiten der Trainer in der Pause, motivierten unsere Kinder so sehr, dass sie es in Hälfte zwei fast noch zweistellig machten. Die Tore 4-9 erzielten N. Sattler (2), J. Wiegand (2), R. Toepfer (1) und R. Schibath (1). Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6 erzielte Casimir per Foulneunmeter.

Gute Kombinationen und Spass am Spiel ließen den Regen schnell vergessen und zeigten uns des sich die Trainingsarbeit in ßad Kösen immer mehr auszahlt. Eine starke Teamarbeit, wo jeder den anderen unterstützt ist auch dieses Mal der Weg zum Erfolg gewesen.

Fazit: Ein gutes Spiel auf einem für unseren Tempofussball zu kleinen Platz, brachte den letztendlich verdienten 1:9 Erfolg für die kleinen Saalebayern :—). Sorry außer Samantha die ist Saaledortmund.

Es spielten für Bad Kösen: N. Sattler (2), M. Hornbogen, S. Wiegand, J. Wiegand (3), R. Toepfer (2), R. Schibath, (1), O. Große, P. Fichtner (1) und M. Dammenhayn