• header-neu-hp-01.jpg

Zweite abermals ohne Punkte

In der Kreisliga wird Schlusslicht Bad Kösen II wird für  seinen Angriffsmut nicht belohnt. 

Weißenfelser FV Schwarz-Gelb  - Blau-Weiß Bad Kösen II 4:2 (1:1)

In den ersten zehn Minuten hatten die blau-weißen Gäste gewisse Anlaufschwierigkeiten und konnten sich bei ihrem Keeper Michael Hendrich und dessen Glanzparaden bedanken. Dann aber fing man sich und ging in Führung, als der Weißenfelser Marcel Scholz den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Es lief schon die Nachspielzeit, als eine Bad Kösener Unkonzentriertheit zu einem Elfmeter führte, den Oliver Knothe zum 1:1 verwandelte. Nach dem Wechsel agierten die Gäste immer druckvoller, gerieten aber in einen Konter, den Anis Guiga erfolgreich zum 2:1 (62.) abschloss. Kurz darauf wurde der Bad Kösener Angriffsmut aber mit dem 2:2-Ausgleich belohnt, als Valentin Vollandt per Kopf Martin Rauchbach bediente, der mit einem schönen Volleyschuss (66.) traf. Doch auch in der Folgezeit blieben die Gäste für Konter anfällig, und so kamen die Weißenfelser durch Guido Schotten-Lieberam (82.) und Eldin Mulic (86.) jeweils per schnellem Gegenangriff noch zu einem 4:2-Erfolg.

Tore: 0:1 Marcel Scholz (35., Eigentor), 1:1 Oliver Knothe (44.), 2:1 Anis Guiga (62.), 2:2 Martin Rauchbach (66.), 3:2 Guido Schotten-Lieberam (82.), 4:2 Eldin Mulic (86.);

Zuschauer: 34; Schiedsrichter: René Franke (Großkorbetha).

Blau-Weiß II: Hendrich - Kanzler, Beyer (25. Rüger), Stempner, Stengler, Ritter, Sander (55. Böhme), Rauchbach, Loos, Schirner (65. Vollandt), Franzel.

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt