• header-neu-hp-01.jpg

Zweite verpasst ersten Punktgewinn

Im Duell der Aufsteiger gehen die Bad Kösener in Führung, jedoch dreht Löbitz die Partie in der Schlussphase.

VSG Löbitz 1971 - SG Blau-Weiß Bad Kösen II 2:1 (1:1). 

Im Duell der Aufsteiger entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und ein sehenswertes Fußballspiel. Nach einem abgewehrten Eckball der Gäste spielte Chris Kunze das Leder zu Tony Stempner, der aus elf Metern zum 0:1 einschoss. Mit einem satten Fernschuss in den Winkel gelang in der 38. Minute aber Sebastian Hüttich der Ausgleich. Auch im zweiten Abschnitt spielten beide Teams auf Sieg. Dies glückte aber nur den Löbitzern. Einmal mehr war es Hans Meier, der in der 80. Minute traf. Zuvor hatte Bad Kösens Torwart Michael Hendrich mit großartigen Paraden den Rückstand noch verhindert. Dennoch hätte die junge Bad Kösener Mannschaft einen Punkt verdient gehabt, schätzten die Platzherren fairerweise ein.

Tore: 0:1 Tony Stempner (28.), 1:1 Sebastian Hüttich (38.), 2:1 Hans Meier (80.); Zuschauer: 35; Schiedsrichter: Jens Philipp (Spora).

Blau-Weiß II: Hendrich - Sander, Beyer (60. Schirner), Stempner, Stengler, Bertram, Röse-Oberreich, Kunze, Ritter, Rüger (46. Kanzler), Franzel (55. Loos).

 

Quelle: MZ/ Naumburger Tageblatt