Letzten Sonntag fuhr man mit gerade mal 12 Spielern nach Großgörschen. Marc Eschrich musste mal wieder selbst die Schuhe schnüren.
Zu Anfang der Partie hatten die Gastgeber gleich 2 gute Abschlussmöglichkeiten, beide konnte Nick Sattler aber verhindern und uns somit vor einem frühen Rückstand bewahren. Mit unserem ersten Angriff gingen wir in Führung. Christian Ossig zog aus circa 20 Metern zentral vor dem Tor gegen Drei Gegenspieler ab und sein Ball wurde immer länger und schlug ein. Direkt danach war Ossig uneigennütziger Vorlagengeber für Moritz Prater. Mit unserem zweiten Angriff führten wir schon früh mit Zwei Toren Vorsprung. Kurz vor der Halbzeit kam dann eine Kooperation der Eschrich Brüder. Marc schoß eine seiner berüchtigten guten Ecken welche den Kopf seines Bruders fand und dieser für uns erhöhte. Und als alle dachten so geht es in die Halbzeit, verkürzten die Gastgeber nach einem Freistoß.
In Abschnitt Zwei erspielten wir uns noch einige gute Chancen. Die besten hatten Stephan Breitfeld und Moritz Prater welche aber ungenutzt blieben. Somit spielte unsere Mannschaft Hälfte 2 in Ruhe runter und belohnte sich anschließend, wie immer Auswärts, mit einem Döner.
Unsere Zweete gewann nach 2:0 Rückstand gegen den FSV Grün-Gelb Osterfeld noch mit 3:4 - starke Leistung Männer! Hier gratulieren wir auch Lenny Proske zu seinem ersten Tor im Männerbereich und das im gerade mal zweiten Einsatz.