• header-neu-hp-01.jpg

E-Junioren gewinnen Spitzenspiel

Zum Duell des Zweiten gegen den Dritten unserer Staffel kam es am Sonntag auf heimischen Boden und das Spiel hielt was es versprach.

 

SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) - FC ZWK Nebra (E) 6:2 (1:0)

Von Beginn an zeigten unsere Kiddis das die Punkte am Gradierwerk bleiben sollten und gaben was sie konnten. Ein starker Gegner, immerhin Zweiter der Staffel, lieferte ein gutes Spiel und forderte alles von unseren Kickern. Chancen auf beiden Seiten prägten die erste Hälfte und eine nutzten wir durch J. Wiegand der vom bärenstarken O. Große prima freigespielt wurde zum 1:0 in der 15 Minute, was auch der Halbzeitstand war.

In Halbzeit zwei zeigten beide Mannschaften dass sie Fußball spielen wollen „das ist in unserer Staffel selten genug“ und lieferten sich ein schönes Duell.

Mit dem 2:0 durch N. Sattler, der eine super Kombination über R. Schibath, R. Toepfer und Passgeber P. Fichtner in der 29 Minute eiskalt ins linke untere Eck einnetzte, war der Bann gebrochen und im 5 Minuten Takt erhöhten J. Wiegand und P. Gothe auf 4:0.

Auch Nebra wollte sich nicht kampflos ergeben und belohnte sich mit zwei Treffern zum zwischenzeitlichen 4:2, da waren wir uns wohl alle schon zu sicher und agierten nicht besonders pfiffig.

Unbeeindruckt von den zwei Gegentoren rappelten sich alle wieder auf, ließen dem Gegner ab der 44 Minute keine Chance mehr und erhöhten durch P. Gothe nach Pass von N. Sattler in der 45 Minute auf 5:2.

Den Schlußpunkt setzte P. Fichtner mit schönem Direktschuss in der 50 Minute zum 6:2 nach Pass von R. Toepfer.

 

Fazit: Ein sehr gutes Spiel von beiden Teams konnte, wenn auch unerwartet in dieser Höhe, verdient       gewonnen werden. Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Abwehr um Ricci, Sammi, Olli und dem Mittelfeld um Nicki, Philippi, Robi, Jami waren an diesem Tag Garant für den Sieg und gab der Offensive um Pauli den nötigen Rückenhalt.

 

Es spielten für BWBK: N. Sattler MK(1), M. Hornbogen, R. Schibath, O. Große, S. u. J. Wiegand(2), P. Gothe(2), R. Toepfer, P. Fichtner(1)