• header-neu-hp-01.jpg

Pokalaus trotz passabler Leistung

Trotz einer ansprechenden, kämpferischen Leistung musste die U13 Kombination aus Freyburg und Bad Kösen heute das Aus im Kreispokal quittieren.

 

Grün-Weiß Langendorf (D) - FC RSK FreyburgII/BW Bad Kösen (D) 2:0 (1:0)

In der zweiten Pokalrunde waren die Jungs aus Freyburg und Bad Kösen heute beim Drittplatzierten der Staffel 2 zu Gast. Dieser entpuppte sich dann auch im Spielverlauf als harter Brocken. Zunächst begann die Kombination recht hoffnungsvoll, nach schöner Vorarbeit von Erik Schuchardt und Robin Meißner kam Maurice Ramhold von der linken Strafraumgrenze zum Schuss, doch der Langendorfer Torwart Florian Böttcher konnte glänzend per Fußabwehr klären(6.) Die Langendorfer Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Bei einer schönen Ballstaffette der Grün-Weißen im Gästestrafraum agierte die Hintermannschaft der Combo recht lethargisch und schlussendlich musste Harley Kriebel am langen Pfosten nur noch den Fuss hinhalten, um das 1:0 zu markieren(9.) Nach einer Viertelstunde hieß es beinahe 2:0, doch Tim Schröder konnte im Verbund mit dem Torpfosten gegen einen völlig blank stehenden Langendorfer klären(15.) Nun hatte sich die Hintermannschaft der Blau-Weißen langsam stabilisiert und es gelang, auch ab und zu einige offensive Nadelstiche zu setzen. Leider spielte hierbei der winzige Platz(eigentlich irregulär) der Kombination negativ in die Karten. Nachdem die erste Hälfte nun weitestgehend ausgeglichen verlief, bot sich Jacob Saupe kurz vor der Halbzeit die Chance zum Ausgleich. Der Langendorfer Keeper konnte einen Schuss nicht festhalten, Saupe schaffte es aber nicht, den Abpraller ins Gehäuse zu konfigurieren(29.) Abermals im Pech war Saupe kurz nach Wiederbeginn, seine Granate von der rechten Strafraumgrenze strich nur knapp über die Torlatte der Gastgeber(34.) Nachdem die Langendorfer eine Spieleröffnung der Gäste abfingen und sich zentral vors Tor von Tim Schröder kombinierten, mißlangen alle Klärungs- und Störversuche der Blau-Weißen und Florian Franke erhöhte auf 2:0(39.) Im Anschluß neutralisierten sich beide Teams auf dem engen Geläuf quasi gegenseitig und es gab lediglich noch jeweils einen Hochkaräter pro Mannschaft. So hatten die Blau-Weißen zunächst Glück, als ein Eckball der Langendorf direkt an den langen Innenpfosten segelte(52.). Nach einer sehenswerten Kombination über Cedric Heinicke und Jacob Saupe bediente Letzterer André Reichert per Kopf, doch dessen Gewaltschuss aus 10m ging knapp am Tor vorbei(57.) So blieb es am Ende beim Sieg der Gastgeber, der aufgrund einiger Chancenvorteile schlussendlich in Ordnung geht. Dennoch war die Leistung der Jungs von Saale und Unstrut über weite Strecken ordentlich, sodass man erhobenen Hauptes aus dem Pokalwettbewerb ausschied.

RSKII/Bad Kösen spielte mit: Tim Schröder, Moritz Koch, Maurice Ramhold, Philipp Haase, Thorben Schneider, Robin Meißner, Jacob Saupe, Benedikt Bolle, Cedric Heinicke, Konstantin Goerke, Erik Schuchardt, André Reichert