• header-neu-hp-01.jpg

Nach der Führung ging alles bergab

Erneut kam die D-Juniorencombo FreyburgII/Bad Kösen um eine herbe Niederlage nicht herum.

 SV Mertendorf (D) - FC RSK Freyburg II/BW Bad Kösen (D) 7:2 (3:1)

Zunächst begann es recht vielversprechend für die Gäste, denn Philipp Kolata zwang den SVM-Keeper zu einer Glanzparade(10.) Kurz darauf war der Torhüter der Gastgeber dann aber machtlos, als Kolata einen 15m-Freistoß ins Mertendorfer Gehäuse kanonierte(16.) Das sollte es dann aber zunächst von Seiten der Gäste gewesen sein, denn durch mehrere ungünstige Faktoren brachten sich die Blau-Weißen wieder selber auf die Verliererstraße. Hinzu kam, das Schiedsrichter Hubert Lienau nicht gerade einen glücklichen Tag erwischte, und mit teilweise bizarren Entscheidungen-  aufwartete. So fiel zunächst der Ausgleich durch Moritz Bach, der im Nachsetzen eines zunächst von RSK-Schlussmann Schröder abgewehrten Balles erfolgreich war(18.). Die Partie verlief dennoch relativ ausgeglichen, ehe Gästelibero Phillipp Haase in der Rückwärtsbewegung ausrutschte, somit erneut Bach nicht mehr zu halten war und dieser das 2:1 markierte(28.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff machte Bach seinen Hattrick perfekt, als die Gäste das Leder im eigenen Strafraum nicht aus der Gefahrenzone bekamen und der Torschütze das Geschenk natürlich gern annahm(30.) Nach dem Wiederbeginn boten sich Erik Schuchardt zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, diese konnten aber nicht genutzt werden. Auch Thorben Schneider scheiterte mit seinem Versuch am Mertendorfer Torhüter. Nun gesellte sich mehr und mehr Hektik ins Spiel der Blau-Weißen, sämtliche Ordnung ging verloren und das Unheil nahm seinen Lauf. Zunächst erhöhte Jamie Rothenhöfer nach einem weiten Ball auf 4:1(35.) und Martin Kranz nutzte einen Fauxpas von RSK-Keeper Schröder, der einen Kullerball durch "die Hosenträger" passieren ließ(52.). Nun war der Drops gelutscht und die Gastgeber konnten durch zwei weitere Schlafeinlagen in der Hintermannschaft der Gäste auf 7:1 davonziehen(Rothenhöfer,54.+Bach59.) In der Schlußminute gelang Philipp Kolata  wenigstens noch etwas Ergebniskosmetik, als er einen Torwartabpraller - nach Schuss von Ph. Haase- zum 7:2 Endstand verwertete. Fazit: Auch die Trainer mussten ihre Arbeit an diesem Tag hinterfragen. Durch zuviel Wechselei kam permanent Konfusion ins Spiel und die gesamte Ordnung ging durch die zahlreichen Umstellungen verloren. Es sollten zwar alle Spieler zum Einsatz kommen, aber dies führte an diesem Tag zum Desaster, natürlich begünstigt durch krasse, individuelle Stockfehler.  Nichtsdestotrotz nehmen wir als Trainer die Hauptschuld auf uns, wir haben das Team "kaputtgewechselt".  Das war nicht so toll, das ging auf unsere Kappe. Sorry.

RSKII/BWBK spielte mit: Tim Schröder, André Reichert, Phillipp Haase, Robin Meißner, Cedric Heinicke, Erik Schuchardt, Jacob Saupe, Philipp Kolata, Konstantin Goerke, Maurice Ramhold, Simon Odenthal, Thorben Schneider, Bendedikt Bolle