• header-neu-hp-01.jpg

Vorrunde auf Sparflamme

Leider reisten die Mannschaften des SV Balgstädt sowie des VfB Großgörschen nicht an, sodass es nur zu einer mageren Veranstaltung mit 4 Teams kam.

Damit sich die Anreise für die restlichen Teilnehmer wenigstens halbwegs lohnte, wurde die Spielzeit auf 15 Minuten erhöht. In der Auftaktpartie deklassierten die Jungs von Rot-Weiß Weissenfels I (souveräner Tabellenführer der Staffel 2) sogleich das Team von VSG Löbitz mit 7:1 und ließen keine Zweifel am Turniersieger aufkommen. Die Bad Kösener mussten dann gegen die JSG Finne I ran. Die vom Vortag eingespielte Truppe begann konzentriert und es kam zu einer ausgeglichenen Partie. Mit der eingewechselten "zweiten Garnitur" gelang dann sogar der Führungstreffer durch Franz Krause. Leider konnte man den Vorsprung nicht über die Zeit bringen und kurz vor Spielende markierte die Finne dúrch eine Unaufmerksamkeit in der BW-Defensive doch noch das 1:1. Gegen die favorisierten Weißenfelser hatten die Blau-Weißen auch einige Topchancen, jedoch versagten jedesmal die Nerven vorm Gästetor. Die Hintermannschaft hatte große Probleme mit den spielstarken Schuhstädtern und so hagelte es hier ein sattes 0:7. Im letzten Spiel wartete mit der VSG Löbitz (aktueller 3. in Staffel 3) eine unbekannte Größe auf die Bad Kösener. Hierbei überboten sich die Blau-Weißen zunächst beim Vergeben bester Möglichkeiten selber. Es war zum Verzweifeln, mindestens fünf Hochkaräter wurden liegengelassen, bzw. der bärenstarke VSG-Keeper hatte immer noch eine Hand dazwischen. BW-Coach Hase war am Rande der Besinnungslosigkeit, trieben doch diese Aktionen die Blutdruckmarke knapp unters Hallendach. Doch die Dauerbelagerung des Löbitzer Tores sollte Früchte tragen, denn es wurden Fehler provoziert, die zu zwei Eigentoren führten. Nun war der Bann gebrochen und Franz Krause, Jonas Porsche und Florian Hartung erhöhten noch auf fünf Treffer und mehr als der Ehrentreffer war für die Löbitzer nicht mehr drin. Somit belegte man im Gesamtranking Platz 3. Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz musste man der JSG Finne den Vortritt lassen. Am Turniersieg der Weißenfelser gab es natürlich zu keiner Zeit Zweifel.

BW Bad Kösen - JSG Finne I 1:1

RW Weißenfels I - BW Bad Kösen 7:0

BW Bad Kösen - VSG Löbitz 5:1

1. RW Weißenfels 18:1 Tore, 9 Punkte

2. JSG Finne I 5:6 Tore, 4 Punkte

3. BW Bad Kösen 6:9 Tore, 4 Punkte

4. VSG Löbitz 3:16 Tore, 0 Punkte

Bad Kösen spielte mit: Lucas Schmidt, Tim Burkhardt, Florian Hartung, Leif Knörzer, Tom Giese, Christoph Bischoff, Lennart Hölzer, Luca Meißner, Robin Meißner, Franz Krause, Jonas Porsche