• header-neu-hp-01.jpg

Thüringer machen Sieg unter sich aus

Die Bad Kösener U13 begann am Samstag ihre Hallenserie (7 Veranstaltungen) mit einem Turnier beim SV Rot-Weiß Weißenfels.

Bei insgesamt 8 Teilnehmern aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen hatten es die Blau-Weißen in der Gruppe mit den Gastgebern, Ilmtal Zottelstedt sowie den Randhallensern vom SV Dautzsch zu tun. Durch Treffer von Tim Burkardt und Tom Giese gelang zugleich auch ein souveräner Auftaktsieg gegen die Weißenfelser. Gegen die schussgewaltigen Zottelstedter war man nicht chancenlos, doch die Granaten der mit einigen "optischen A-Junioren" besetzten Thüringer schlugen 4 mal im Gehäuse von Lucas Schmidt ein. Für etwas Ergebniskosmetik sorgte Jonas Porsche mit seinem Treffer zum 1:4. Im letzten Gruppenspiel sollte nun ein Remis gegen den SV Dautzsch für die Qualifikation zur Finalrunde reichen. Durch Treffer von Leif Knörzer und Jonas Porsche sah es hier auch lange Zeit gut aus, doch Dautzsch gelang unmittelbar vor dem Ende der Ausgleich sowie in der letzten Sekunde gar noch der 2:3 Siegtreffer. Mit dieser stümperhaften Niederlage waren natürlich alle Hoffnungen auf eine Spitzenplatzierung begraben und auch das darauf folgende Platzierungsspiel um Rang 5 gegen den SV Eiche Wachau wurde leichtfertig mit 2:4 hergeschenkt. Jonas Porsche markierte hierbei die beiden Kösener Treffer. Fazit: Mit etwas mehr Konzentration und Cleverness hätte es durchaus zu einem Podestplatz reichen können. Zuviele einfache Fehler machten dann am Ende nur Platz 6 möglich. Im Finale, wo die beiden mit Abstand besten Teams antraten, gewannen die Zottelstedter knapp mit 2:1 gegen Motor Zeulenroda.

BW Bad Kösen - RW Weißenfels 2:0

Ilmtal Zottelstedt - BW Bad Kösen 4:1

BW Bad Kösen - SV Dautzsch 2:3

BW Bad Kösen - Eiche Wachau 2:4

1. Ilmtal Zottelstedt

2. Motor Zeulenroda

3. SV Dautzsch

4. SG Spergau

5. Eiche Wachau

6. BW Bad Kösen

7. RW Weißenfels

8. Rotation Halle

Bad Kösen spielte mit: Lucas Schmidt, Tim Burkhardt, Leif Knörzer, Jonas Porsche, Tom Giese, Lennart Hölzer, Tim Schröder

Hier ein paar Bilder, alternativ auch links im Menü "Fotos."