• header-neu-hp-01.jpg

Arbeitseinsätze und noch einiges mehr

Wie unschwer zu erkennen ist, befinden wir uns derzeit voll in der Wachstumsperiode. Im Zuge dessen ist es erforderlich, gerade im Platzumfeld mal wieder Hand anzulegen.

 

Ich fordere dazu auf, dass sich die Mannschaften/erwachsenen Mitglieder zusammenraufen und es fertig bekommen, mindestens aller 3 Wochen Arbeitseinsätze auf der Anton-Zinner Sportstätte selbstständig zu koordinieren und vor allem auch durchzuführen. Bisher bleibt der Großteil der Arbeit an einigen Wenigen hängen, was in Punkto Vereinsleben nicht zielführend sein kann. Ich erwarte dazu auch, dass diesbezüglich auch mal das ein oder andere Training ausfällt. Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen, und sich hinterfragen was er selbst für den Verein leistet, neben Fußball spielen.  In unserer letzten Mitgliederversammlung, an der es von ca. 160 Mitgliedern unserer Abteilung (davon ca. die Hälfte Erwachsener) sagenhafte 25 Leute schafften, dabei zu sein, wurde nochmals hinlänglich darauf hingewiesen, dass wir das Gelände in Eigenregie zu unterhalten und zu pflegen haben. "Ich mache schon genug. Ich komme nur zum Fußball spielen. Ich bezahle doch Beitrag. Ich habe XX-Jahre was für den Verein gemacht. Dies ist in jedem Verein so. Es sind immer die selben, die was machen. Davon wusste ich nichts." Diese Sätze hört man oft, diese bringen uns aber nicht voran. Es ist unser Verein und unsere Anlage. Ich bitte euch, dies in euren Mannschaften zu multiplizieren und evtl. noch einige Mitstreiter mehr dafür zu sensibilisieren und zu motivieren. Es ist hierbei auch völlig egal, welche Mannschaft mehr oder weniger macht. Ziel muss sein, dass was gemacht wird und dies von mehr als den üblichen Verdächtigen. Im Idealfall geschieht es gemeinsam. Davon ist bisher wenig zu sehen. Ich muss mich bei diesem Thema stark zusammenreißen, um die Contenance zu bewahren. Also Leute, strafft euch. 

Rainer Hase

Abteilungsleiter Fußball

SG Blau-Weiß Bad Kösen e.V.