• header-neu-hp-01.jpg

Hinweise zur Platznutzung/Training

In den letzten zwei Wochen wurde mit viel Aufwand der Platz

wieder in einen halbwegs ordentlichen Zustand gebracht. Konkrekt wurde der Rasen vertikutiert, mit einem Langzeit-Dünger versehen sowie die dauerhafte Bewässerung durch einen Fahrregner sichergestellt. 

Dennoch befinden sich noch einige Schadstellen auf dem Geläuf, die nur in einer längerfristigen Nutzungspause zu reparieren sind. Diese befinden sich unverkennbar auf der dem Sportlerheim zugewandten Platzhälfte.

Um die Ausweitung der beschädigten Bereiche zu minimieren, sollte für Trainingszwecke zwingend nur noch die gut erhaltene Nordosthälfte (gelber Bereich im Bild) genutzt werden. Um weitere Schäden an der Grasnarbe zu vermeiden, empfehlen wir frequenzintensive Lauf-, Dribbel- und Koordinationsparcours auf die Aschenbahn bzw. die Nebenanlagen zu verlegen.

Wir bitten um konsequente Einhaltung dieser Maßgabe.