• header-neu-hp-01.jpg

D2 mit Heimremis

Keinen Sieger gab es in der samstäglichen Partie unserer D2-Junioren gegen die Spielgemeinschaft aus Droyßig und Osterfeld.

 

SG Freyburg/Bad Kösen (D2) - SG Droyßig/Osterfeld (D) 2:2 (0:1)

Aus einer recht ausgeglichenen Partie nahmen die Blau-Weißen schlussendlich einen Punkt mit. Die Gastgeber agierten zu Beginn leicht feldüberlegen, hatten dann in der 15. Minute aber Glück, als ein Eckball der Gäste direkt an den Pfosten klatschte. Später zeigte sich BW-Schlussmann Pascal Taugnitz auf dem Posten, als er einen satten 15m-Strahl von Florian Wiedemann stark parieren konnte(20.) Als sich die Einheimischen über die linke Bahn überrennen ließen und die Flanke nach innen zentral zu Robin Elz gelangte, hatte dieser keine Mühe, zum 0:1 einzuschieben(22.). Den Gastgebern gelang es in der Folgezeit nicht, Zugriff auf das Gästetor zu erarbeiten, sodass es mit der knappen Gästeführung in die Pause ging. Nach einigen Positionsumstellungen zur zweiten Hälfte verbesserte sich dies jedoch. Wiederum waren es aber die Gäste, die nach dem Wechsel das erste Achtungszeichen setzten. So verzeichneten diese zwei Minuten nach Wiederanpfiff sogleich einen Lattentreffer nach Freistoß aus Nahdistanz(32.) Auf der Gegenseite scheiterte Konstantin Goerke am stark haltenden SGDO-Keeper und auch Paul Gothe gelang es nicht, den abgewehrten Ball über die Linie zu bugsieren(34.) Als Benedikt Bolle über die linke Seite Paul Gothe in Szene setzte, rutschte dessen Hereingabe über den Spann, die eigentliche Flanke mutierte letztendlich zum Torschuss und überlistete den überraschten Gästekeeper zum umjubelten 1:1 (37.) Kurz danach hatte Thorben Schneider das 2:1 auf dem Fuss, doch dessen 20m-Granate ging nur an den Querbalken der Gäste(39.) Nach gutem Zusammenspiel über die linke Bahn zog dann Benedikt Bolle aus 15 Metern einfach mal beherzt ab und die Kugel schlug zum Führungstreffer der Einheimischen im Netz der Gäste ein(42.) Die Freude währte jedoch nicht lange, da markierten die Droyßig/Osterfelder mit einer nahezu 1:1-Kopie ihres ersten Treffers (lediglich von der anderen Seite vorbereitet) das 2:2. Dieses mal stand Tom Maul in der Mitte frei, nahm den Ball gut an und überwand Pascal Taugnitz zum Ausgleichstreffer(44.) Kurz vor Ultimo bot sich Thorben Schneider auf Seiten der Gastgeber noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. Nach seinem energischen Alleingang aufs Gästetor bot ihm Gästekeeper Pascal Ruppert die ganze rechte Torhälfte an, Schneider entschied sich jedoch dafür, den Keeper anzuschießen(58.) Letztendlich eine leistungs- und chancenmäßig verdiente Punkteteilung beider Teams. Bei den Blau-Weißen fehlt es nach wie vor an der notwendigen Konsequenz und Übersicht in Vorwärtsbewegung und Torabschluss.

SG Freyburg/Bad Kösen spielte mit: Pascal Taugnitz, Thorben Schneider, Benedikt Bolle, Jannek Vater, Cedric Heinicke, Paul Gothe, Konstantin Goerke und Dominik Lutze