• header-neu-hp-01.jpg

Kunze sichert Auswärtspunkt in Herrengosserstedt

Nach drei Niederlagen in Folge konnte unsere Reserve endlich mal wieder einen Auswärtspunkt ergattern.

 

ESV Herrengosserstedt II ­- SG Blau-­Weiß Bad Kösen II 1:1 (0:0)

Mit einer Not-­Elf reiste Bad Kösens Reserve an. Marcel Röse-­Oberreich, Oliver Böhme und Mario Schirner konnten gute Chance der Kurstädter nicht nutzen. Wurden die Herrengosserstedter mal gefährlich, waren Blau­-Weiß ­Keeper Maurice Müller und dessen Vorderleute auf dem Posten. Den Führungstreffer der Gäste erzielte Chris Kunze (52.) nach Pass von Röse­-Oberreich mit einem Vollspannschuss aus etwa 20 Metern. Doch die Freude des Aufsteigers währte nur drei Minuten, da war Philipp Marzian zum 1:1 erfolgreich. Aber auch von diesem Rückschlag ließen sich die Gäste nicht beeindrucken. Mario Schirner hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, aber aus elf Metern beförderte er den Ball neben das Tor. "Für uns waren sogar drei Punkte drin" , schätzte Bad Kösens Trainer David Ritz ein, der Schiedsrichter Michael Rustler für dessen gute Leistung lobte. 

Tore: 0:1 Chris Kunze (52.), 1:1 Philipp Marzian (55.); Zuschauer: 30; Schiedsrichter: Michael Rustler (Wetzendorf)

Blau-­Weiß II: Müller , Hendrich, Stempner, Kunze, Böhme, Röse-Oberreich, Ritz, Chr. Loos (87. Triebsch), Schirner, Bergt, Hiller (46. N. Beyer)

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt