• header-neu-hp-01.jpg

Reserve überzeugt in Freyburg

Kurstädter sind erster Spitzenreiter der neuen Spielzeit in Staffel 1.

FC RSK Freyburg II - SG Blau-Weiß Bad Kösen II 1:6 (0:3)

Zum Auftakt der Kreisklasse-Saison in der Staffel 1 legte Kreisliga-Absteiger Bad Kösen II beim Vorjahresdritten Freyburg II mit seinem 6:1-Sieg gleich eine flotte Sohle aufs Parkett. Zieht man aber in Betracht, dass auf Seiten der Bad Kösener einige Akteure mitwirkten, die sich nach der letzten Saison aus dem Kreisoberliga-Team der Kurstädter zurückgezogen haben und, dass bei den Freyburgern momentan personell "die Säge klemmt", relativiert sich dieses Resultat schon wieder. Nach knapp 20 Minuten begannen die Gäste ihren Torreigen und nicht einmal eine Viertelstunde später war die Partie schon entschieden, denn da führte die Reserve des Pokalsiegers durch die Treffer der Ex - KOL - Akteure M. Bönicke (19.), M. Werner (28.) und C. Ratzka (33.) bereits mit 3:0. Es kommt zwar hin und wieder schon einmal vor, dass Mannschaften einen 0:3 - Rückstand wieder aufarbeiten können, aber die RSK - Zweite war diesmal nicht dazu in der Lage. Spätestens als O. Böhme den Vorsprung der Gäste 5 Minuten nach Wiederanpfiff weiter ausgebaut hatte, dürfte diesbezüglich auch beim Letzten auf Gastgeberseite der Groschen gefallen sein. Nachdem M. Rauchbach für die Bad Kösener erneut nachgelegt hatte (61.), gelang aber D. Schneider, 4 Minuten nach seiner Einwechselung, wenigstens noch der RSK - Ehrentreffer (70.). Der schon im 1. Durchgang für den verletzten Cl. Schumann gekommene M. Schirner machte dann aber noch das halbe Dutzend Gästetreffer voll (84.).

Tore: 0:1 Mirko Bönicke (19.), 0:2 Marco Werner (28.), 0:3 Christian Ratzka (33.), 0:4 Oliver Böhme (50.), 0:5 Martin Rauchbach (61.), 1:5 Danny Schneider (70.), 1:6 Mario Schirner (84.);

Zuschauer: 25; Schiedsrichter: Clemens Maibaum (Leislau).

Bad Kösen II: M. Kanzler - Giesecke, Ratzka, Fl. Decker, Cl. Schumann (38. Schirner), Ol. Böhme, Kloskowski (23. T. Decker), M. Rauchbach, Marco Werner, St. Fischer (46. Bergt), M. Bönicke.

 

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt / Klaus-Peter Krümmling