• header-neu-hp-01.jpg

E-Junioren mit Remis gegen Laucha

Im zweiten Spiel in der "englischen Woche" kam die Bad Kösener U 11 nicht über ein Remis gegen Laucha hinaus.

SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) - BSC 99 Laucha (E) 1:1 (1:0)

Eine Woche mit vielen Spielen findet ihren Tiefpunkt beim 1:1 gegen den Tabellen 9-ten. Hatten wir am Donnerstag durch gutes Passspiel noch ein großes Chancenplus, muss man heute leider sagen, dass zu keiner Zeit des Spiels dauerhaft Druck auf den Gegner ausgeübt werden konnte. Zu hektische und zu viele Einzelaktionen ließen keinen Spielfluss aufkommen. „ Jungs und Mädels Fußball ist ein Mannschaftssport“Brüllend

In der ersten Halbzeit gelang es uns erst nach 15 Minuten das Spiel etwas in des Gegners Hälfte zu verlagern, nach dem zwei frühe Auswechslungen unsererseits getätigt wurden.

Leider kam es nur zu wenigen Torchancen.  Wenigstens eine konnte durch den wieder ins Spiel gebrachten Robert Toepfer nach Pfostenschuss von Paul Gothe in der 24. Minute ins gegnerische Tor abgestaubt werden.

Eine kampfstarke Truppe aus Laucha ließ auch in Hälfte zwei nicht viel zu und mit zunehmender Spieldauer kam der Gegner immer besser ins Spiel.

Die sonst so spielstarken Jungs und Mädels um Kapitän Richard Schibath, der den abwesenden Nick Sattler vertrat, konnten dem kaum noch etwas entgegensetzen und so kam, was kommen musste.

Ein verunglückter Einwurf in der Schlussminute fiel einem Gästeakteur vor die Füße, dieser zog auf und davon und nagelte den Ball sehenswert und unhaltbar aus 13 Metern in den linken Giebel unseres Tores(50.).
 
Fazit: Mit dem Willen vom Donnerstag und der nötigen Ruhe, kann und muss man ein solches Spiel, auch wenn der ein oder andere fehlt, gewinnen.

Für BWBK spielten: M. Hornbogen, J. u. S. Wiegand, R. Toepfer, P. Gothe, M. Dammenhayn, P. Fichtner, O. Große, E. Zippließ und R. Schibath