• header-neu-hp-01.jpg

E-Junioren testeten gegen Thüringer Verbandsligisten

Zu einem Test gegen den FC Thüringen Jena waren die Bad Kösener am Sonntag auswärts unterwegs. Im Gegensatz zu unserem Landesverband wird in Thüringen bereits im E-Juniorenbereich auf Landesmaßstab gespielt.

FC Thüringen Jena (E) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) 3:3 (3:1)

Am Sonntag spielten wir in Jena und konnten ein beachtliches 3:3 gegen den FC Thüringen Jena  erreichen. Auf einem sehr schlechten Platz (Ja,es gibt noch schlechtere als unseren.) Zwinkerndnahmen wir von Beginn an das Heft in die Hand. Eine gut sortierte und robust spielende Abwehr der Gäste ließ jedoch kein Tor zu. Durch personelle Probleme und einige angeschlagene Spieler konnten wir das hohe Tempo nicht lange halten und gingen unglücklich durch einen leichten Ballverlust in Rückstand. Davon überrascht, waren wir 10 Minuten unsortiert und gerieten schnell 3:0 ins Hintertreffen. Kurze und für den ein oder anderen Spieler harte Ansprachen halfen uns aber das Spiel zu drehen. „Kopf hoch an die betroffenen Kiddis, wir wollen Euch nur besser machen." Cool

Machte unser Kapitän Nick noch den Fehler zum 1:0, konnte er in der 25. Minute seinen Patzer wieder gut machen und verwandelte eine schöne Flanke von Olli per Kopf zum Halbzeitstand von 3:1.

Die Pause tat uns gut und kleine Veränderungen brachten den verdienten Erfolg. Unsere sehr laufstarke Abwehr ließ in Hälfte zwei kaum noch etwas zu und unsere Turbobiene Samantha-Jean lief dem Gegner fast jeden Ball ab, den Rest holten sich Olli und Jaimie, die in der zweiten Halbzeit ein atemberaubendes Lauftempo an den Tag legten.

Das Mittelfeld um Richard, Robert und Nick profitierten davon und konnten nun dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, durch gute Ballbehandlung und Zweikampfführung konnten nun Chancen im Minutentakt erspielt werden, die dann auch durch Robert und Nick zum 3:3 genutzt werden konnten.

Fazit: Die Zuschauer sahen ein gutes E-Juniorenspiel, dass durchaus auch hätte gewonnen werden können. Wir sind uns sicher, dass wenn alle Jungs und Mädchen zusammenhalten, gesund und vollzählig an Bord sind, wir mit jedem Gegner unserer AK mithalten können.

Ein großes Lob an die Spieler die sonst nicht so zu Einsatz kommen ihr habt eure Sache gut gemacht.

Das größte Lob gebührt aber unserem F-Junioren Alexander Reiche, der uns kurzfristig aushalf und seine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellte, war der Gegner doch körperlich und alterstechnisch überlegen, denn wir testeten gegen die künftige D-Jugend des FC, die mit ihrem 03er Jahrgang spielten.

 

Für BWBK spielten: N. Sattler, M. Hornbogen, S. u. J. Wiegand, R. Schibath, O. Große, R.Toepfer, P. Gothe, J. Gerhard und A. Reiche