• header-neu-hp-01.jpg

Spielerische Leistung war trotz Niederlage in Ordnung

Trotz einer guten spielerischen Leistung schieden unsere E-Junioren bereits in Runde eins aus dem Pokalwettbewerb aus.

SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) - TSV Lützen (E) 1:5 (0:1)

Die ersten beiden Hundertprozenter hatten wir durch Jaimie Wiegand und Robert Toepfer zu verzeichnen(3.+5.) Beide Schüsse gingen nur knapp am Gehäuse vorbei bzw. der Pfosten stand im Weg. Die Lützener Gäste waren dieses Pressing nicht gewohnt und fanden zunächst nur wenig Mittel uns in Bedrängnis zu bringen. Wir spielten nach vorn und holten uns die verlorenen Bälle an der Mittellinie zurück. Es gab auch weitere Chancen für unsere Mannschaft, jedoch kamen wir zu spät zum Schuss oder versuchten uns die Bälle erst auf den starken Fuss zu legen. Diese Zeit hatten wir gegen diese starke Mannschaft aber nicht und so stand es lange 0:0. In der 25. Minute setzten wir einem verlorenen Zweikampf nicht nach und klärten dann auch nicht, was durch Elias Rosner eiskalt mit einer Bogenlampe zum 0:1 bestraft wurde. Die Kösener Jungs gaben sich unbeeindruckt und setzten die Gäste in Hälfte Zwei weiter unter Druck. Der völlig verdiente Ausgleich fiel in der 35. Minute durch den eingewechselten Aaron Vogt , welcher einen zuvor abgewehrten Schuss verwerten konnte. Es spielte weiterhin Bad Kösen und in der 40. Minute liefen wir in einen Konter und erneut  Rosner netzte zum 1:2 für Lützen ein. Er muss nur lernen, dass man mit unfähren Aktionen auch Spieler verletzen kann und das sah sein Trainer genauso. Der Schiedsrichter muss hier härter durchgreifen, denn schließlich sind unsere Kinder auch ein Jahrgang jünger. Wir bäumten uns weiter auf und die Gäste hatten schwer zu tun, denn die Abwehr um Philipp, Oliver und Richard, welche dem spielstarken Rosner wenig Spass bereitete, setzte auch unter Druck ihre Vorderleute spielerisch in Szene. Samantha, Jaime , Robert, Aaron und Nick zeigten schöne Offensivaktionen. Der Ausgleich musste fallen, aber wieder waren es die Gäste die mit Ihrer Nr.6 - einem schnellen ,torgefährlichen Spieler- das 1:3 markierten(44.) Es war Zeit auch die Kinder spielen zu lassen, welche sonst nicht oder nur wenig zum Einsatz kommen. Wir bekamen noch 2 Tore in der 46. und 49. Minute. Fazit: Spielfähigkeit war auf beiden Seiten festzustellen und mit besserer Chancenverwertung schlagen wir Lützen.Tilo, Marcus und Ingolf sind trotzdem Stolz auf diese Leistung.

Für Bad Kösen spielten Nick Sattler, Richard Schibath, Samantha Wiegand, Jaime Wiegand, Oliver Große, Philipp Fichtner,Robert Toepfer, Aaron Vogt,Mika Hornbogen, Julian Battke,Marvin Dammenhayn,Paul Gothe, Sören Hölzer und Jonas Gerhardt