• header-neu-hp-01.jpg

Bad Kösener U9 im Pokal-Halbfinale

Durch einen relativ ungefährdeten Sieg im Viertelfinale zieht die Blau-Weiße U9 nun in die Runde der letzten Vier ein.

 

FC RSK Freyburg (F) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (F) 0:3 (0:0)

Zum Pokal - Viertelfinale mußten wir beim RSK Freyburg antreten. Die ersten Chance hatten die Hausherren, Das war ein Warnschuss und die Abwehr wusste , daß es nicht so einfach wird, wie in den letzten Spielen. Ab dato spielte nur noch unsere Mannschaft, aber die Freyburger waren bissig und wir vergaben auch die ersten Tormöglichkeiten. So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Es war aber nicht zu übersehen, daß hier das Halbfinale erreicht werden kann. So stellten wir um und die Flügelflitzer tauschten die Seiten. Auch gaben wir unsere Abwehrlinie auf und spielten somit druckvoller nach vorn. In der 27. Minute setzte sich Jaime Wiegand explosiv über rechts durch, jedoch parierte der starke Heimkeeper den Schuß. Den Abpraller verwertete Robert Toepfer, der wieder überall zu finden war. Jetzt konnten die Freyburger dem Druck nicht mehr standhalten. Nick Sattler zeigte wieder einmal, das er ein Gespür dafür hat, wenn der Gegner angeschlagen ist und ließ in der 32. Minute nach Doppelpass mit Jaime die Kugel zum 0:2 im Netz zappeln. Freyburg wehrte sich noch mal aber wieder war es Nick, welcher diesmal über links den Gegner in die Schranken wies. 3:0 in der 36. Minute. Fazit: Die Kurstadtkicker beherrschen den Freyburger Sportpark ein weiteres mal und der Kapitän macht den zählbaren Unterschied.