• header-neu-hp-01.jpg

Fußball am 07.10.2017

Am bevorstehenden Wochenende beschränken sich die Aktivitäten der Blau-Weißen lediglich auf ein Spiel. Dieses ist jedoch sehr bedeutungsvoll, denn für unser pokalerprobtes Kreisoberligateam steht das Achtelfinale im Burgenlandcup auf der to-do-Liste.

Erste/Burgenlandpokal:

Unter die bereits feststehenden zehn Achtelfinalisten haben es gerade einmal drei Vertretungen (Herrengosserstedt, Laucha, Bad Kösen) aus unserem Lokalbereich geschafft. 

Die Kurstädter haben zum 3. Mal im -nun in seiner 11. Saison existierenden- Burgenlanpokal die Mannschaft vom SV Spora zugelost bekommen. In der Saison 2013/14 zogen die Kurstädter im Achtelfinale mit 2:3 n.V. den Kürzeren, um sich ein Jahr später im Viertelfinale mit 3:1 gegen den LK - Vertreter aus dem Südost - Zipfel unseres Kreises durchzusetzen.

Eigentlich sollten die Sporaer diesmal, weil höherklassig, erneut favorisiert sein, aber wenn der KOL - Zweite den LK -Dreizehnten, und dazu noch daheim, empfängt, sollten die Chancen auf´s Weiterkommen pari pari sein. Allein schon deshalb, weil das Selbstbewusstsein nach 6 Siegen und einem Remis im Ligaalltag größer ist (Bad Kösen), als es nach nur einem Erfolg, aber schon 5 Pleiten (Spora), sein dürfte. Bei den Gastgebern kommt es sicherlich auch darauf an, wie gut die Abwesenheit der Eschrich-Brüder (rotgesperrt bzw. verletzt) kompensiert werden kann.

Sa, 07.10.2017 - 14.00 Uhr, KREISPOKAL-Herren:  SG BW Bad Kösen I -  SV Spora