• header-neu-hp-01.jpg

Fußball vom 01.09. - 03.09.2017

Am bevorstehenden Wochenende ist etwas weniger los als sonst und es stehen hauptsächlich Pokalspiele an der Tagesordnung. Dabei reist unsere Erste zu Landesklasseabsteiger Motor Zeitz. Die Zweite hat kein Startrecht im Pokal und ist somit spielfrei.

Alte Herren:

Unsere Alte Garde verschlägt es am Freitag nach Weißenfels. Nachdem die Saison mit sechs Siegen in Folge mehr als gut gestartet war, klemmt der Motor seit nunmehr fünf Partien. Wobei die letzten Gegner aus Freyburg und Naumburg natürlich auch zu den Spielstärksten ihrer Zunft zählen. Mit dem 1.FC Weißenfels hat man allerdings auch wieder eine spielerisch starke Mannschaft vor der Brust. Man kann also gespannt sein, ob der Negativtrend gestoppt werden kann.

Zweite/spielfrei:

Am letzten Samstag setzte es für unsere Reserve die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Während man am 1. Spieltag mit einer stark besetzten Reserve aus Lossa / Rastenberg bis kurz vor Schluss gut mithalten konnte, war man gegen Schönburg / Possenhain sogar die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings konnte man, wie auch schon in der Vorsaison, das Runde nicht im Eckigen unterbringen. So reichte einer der wenigen Angriffe um den Gastgebern zuhause die drei Punkte zu sichern. An diesem Wochenende ist in der KK durch die Pokalrunde größtenteils spielfrei, so kann sich unsere Zweete die Wunden lecken und für das nächste Spiel gegen die SG Baumersrodaer SV II/ Burgscheidungen neu Anlauf nehmen.

UPDATE: Im ersten Saisonspiel unserer Reserve gegen Lossa/Rastenberg haben die Gäste offenbar zu viele Akteure ihrer ersten Mannschaft eingesetzt. Hier wird nun das Sportgericht tätig.

Erste/Kreispokal:

Mit zwei Siegen, 6 Punkten und 8 zu 2 Toren ist unser Team bisher gut in die neue KOL Saison gestartet. Am kommenden Samstag ist allerdings Pause im Punktspielbetrieb und unser Team reist zum Pokal nach Zeitz. In den letzten Jahren hat man sich bereits mehrfach mit der Elf von Motor Zeitz duelliert. Mit vier Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage hat unser Team im direkten Vergleich die Nase vorn. Wie es aber mit Statistiken immer so ist, können diese sehr trügerisch sein. Ohne Ausnahme waren es immer knappe und bis zur letzten Minute spannende Spiele. Als Absteiger aus der LK 6 und mit dem Heimrecht im Rücken gehen die Gastgeber mit einem leichten Vorteil in die Partie. Sollte unsere Mannschaft den Schwung aus den vorangegangen Spielen mitnehmen können und vor allen an die spielerisch starke Leistung anknüpfen, ist ein Weiterkommen durchaus möglich.

Alle Partien in der Übersicht:

Fr, 01.09.2017 - 18.00 Uhr, KREISPOKAL-C, SG Laucha/Nebra (C) -  SG Freyburg/Bad Kösen (C) in Laucha

Fr, 01.09.2017 - 18.30 Uhr, ALTE HERREN, 1. FC Weißenfels (AH) -  SG BW Bad Kösen (AH) 

Sa, 02.09.2017 - 09.30 Uhr, POKAL-F:  SG Teuchern/Nessa (F)- SG Freyburg/Bad Kösen (F2)  in Nessa

Sa, 02.09.2017 - 12.00 Uhr, LANDESLIGA-A:  NSG Saaletal (A) - SG Freyburg/Bad Kösen (A)  bei RW Weißenfels

Sa, 02.09.2017 - 15.00 Uhr, KREISPOKAL-HERREN:  SV Motor Zeitz - SG BW Bad Kösen I 

So, 03.09.2017 - 10.30 Uhr, TESTSPIEL-C:  SG Freyburg/Bad Kösen (C) - FC Thüringen Jena (C) in Bad Kösen