Presseberichte vom Wochenende KW 18

Pressebericht Erste gegen Nebra

Zweite:

 

Reinsdorfer SV - SG BW Bad Kösen II 3:1 (2:0)

Die inzwischen auf Platz 2 vorgestoßenen Reinsdorfer konnten ihre Tabellenposition, Dank eines 3:1 -

Heimsieges gegen die Bad Kösener Reserve, erfolgreich verteidigen. Nach einer guten Viertelstunde konnten

die Hausherren das 1:0 vorlegen, als BW - Keeper Maurice Müller die Kugel bei einem 30m - FS von Mike

Kieslich prallen ließ und Stefan Henze zur Stelle war um "abzustauben". Mitte der 1. Halbzeit (23.) war es

dann Staffel - Toptorjäger Steve Pinkert, der mit seinem 43. Saisontreffer die letztliche 2:0 - Pausenführung

des RSV herstellte. Nach dem "Pausentee" hielt sich die Treffsicherheit beider Parteien dann lange am

Nullpunkt, bevor es in der Schlussphase dann doch noch je einmal in beiden Gehäusen "schepperte". Zunächst

konnten die Gäste noch einmal "Witterung aufnehmen", was ein Remis anbelangt, da sie ihr 2 Minuten

zuvor ins Spiel gekommener Coach B. Giesecke auf 1:2 herankommen ließ (80.). Diese Hoffnung mussten

die Kurstädter dann allerdings recht schnell wieder begraben, denn RSV - Kapitän D. Bornschein machte

wiederum 2 Minuten später mit dem 3:1 "klar Schiff", was die Punkteverteilung an diesem Tage betraf.

(Klaus-Peter Krümmling)

 

You have no rights to post comments