• header-neu-hp-01.jpg

Freitag Abend kein gutes Omen für die U11

In einer vorgezogenen Partie waren die Kurstädter am Freitagabend am Halleschen Anger zu Gast.

Naumburger SV 05 - SG Blau-Weiß Bad Kösen 7:1 (2:1)

Die Naumburger hatten den besseren Start und die Blau-Weißen konnten sich bei der Abschlußschwäche der Gastgeber und ihrem Torwart Mika Hornbogen bedanken, dass es nicht in der Anfangsphase schon mehrmals im Netz der Kurstädter raschelte. Die beste Tormöglichkeit hatten dann aber in der 12.Minute die Blau-Weißen: Samantha Wiegand zog energisch auf das 05-Gehäuse und der Keeper der Einheimischen konnte deren Schuß zunächst abwehren. Den Abpraller konnte dann wiederum Wiegand nur am linken Pfosten platzieren und ein abermaliger Nachschuss landete am rechten Pfosten, ehe die Naumburger schlussendlich die Situation bereinigen konnten. Sowas sieht man nicht alle Tage, das war ein Burner!!!! Besser machte es dann kurze Zeit später Cedric Heinicke. Nach einer Ecke von Erik Schuchardt konnte der 05-Schlußmann die Kugel nicht unter Kontrolle bringen und Heinicke konnte das Spielgerät zur bis dahin überraschenden Gästeführung über die Linie spitzeln(15.). Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Eine Freistoß-Hereingabe der 05er von halbrechts lenkte Mika Hornbogen im Tor der Kurstädter unglücklich ins eigene Netz(19.). Wollen wir unserem F-Junioren Schlussmann an dieser Stelle keinen Vorwurf machen, schließlich war es sein erstes Spiel bei den "Großen"und er bügelte mehrfach die Fehler seiner Vorderleute aus. Wenig später nutzten die Gastgeber einen hergeschenkten Ball auf der rechten Abwehrseite und markierten das 2:1(21.). Spielerisch war bei den Blau-Weißen nicht viel zu sehen. Gelangte man in Ballbesitz war die Kugel aufgrund mangelndem Abspielverhalten postwendend wieder beim Gegner. Ergab sich doch mal eine Kontermöglichkeit, wurde der scharfe Pass in die Tiefe in schöner Regelmäßigkeit verpasst oder vermasselt. In der zweiten Halbzeit nutzten dies die Naumburger verstärkt aus und kamen zu weiteren Treffern. Beim Stand von 5:1 rappelten sich die Kösener nochmals auf und es gelang ihnen, noch einige Nadelstiche zu setzen. Ein Treffer sollte gegen gegen die spielstarken 05er aber leider nicht mehr herausspringen. Nach einem erneuten Torwartpatzer sowie nach einer abgefangenen Spieleröffnung hieß es dann schlussendlich sogar 7:1 für die Jungs vom Halleschen Anger. Fazit: Hoffentlich ist das heute gezahlte Lehrgeld gut angelegt. Kopf hoch Jungs, im nächsten Spiel macht ihr es wieder besser......Zwinkernd

Bad Kösen spielte mit: Mika Hornbogen, Erik Schuchardt, Benedikt Bolle, Thorben Schneider, Cedric Heinicke, Richard Schibath, Jonas Keitel, Samantha Wiegand, Jannik Fellenberg, Jakob Holzkämper, Aaron Vogt