• header-neu-hp-01.jpg

D1 bei Heimniederlage ohne Chance

Im zweiten Punktspiel innerhalb von vier Tagen gab es für die Saale-Unstrut Combo gegen die JSG Naumburg nichts zu holen.

SG Freyburg/Bad Kösen (D1) - JSG Naumburg (D2) 0:2 (0:1)

Die Einheimischen wollten an die gute Leistung unter der Woche gegen Weißenfels (1:1) anknüpfen. Diesen Hoffnungen nahm jedoch sogleich der Naumburger Pepe Sperling kurz nach Spielbeginn den Wind aus den Segeln. Nach einem Einwurf und der anschließenden Hereingabe von rechts agierten alle Verteidiger der Platzherren dilettantisch, der aufsetzende Ball gelangte zu besagtem Spieler, der freistehend ohne Probleme aus Nahdistanz einschob(3.) Im weiteren Verlauf kontrollierten die Gastgeber die Partie weitestgehend, ohne jedoch ihrerseits für Torgefahr zu sorgen. Am Ende einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte kamen die Naumburger jedoch noch zu einigen Möglichkeiten, die aber ihr Ziel verfehlten. Kurz nach Wiederbeginn reagierte Heimkeeper Julian Battke bei den Versuchen von Sperling und Max Braun großartig(31.). Spektakulär konnte Battke auch einen weiteren guten Distanzversuch der Gäste am Einschlag hindern(35.) Anschließend neutralisierten sich beide Teams nahezu, jedoch konnten die Naumburger im Angriff die besseren Akzente setzen und einige gefährliche Abschlüsse verzeichnen. Eine gute Kombination schloss Moritz Schumann in der 46. Minute zum vorentscheidenden 0:2 für die Gäste ab. So blieb es dann auch bis zum Schluss der Partie, in welcher die Blau-Weißen nicht eine Chance für sich notieren konnten. Die große Stärke der mannschaftlichen Geschlossenheit ging den Platzherren leider abhanden. Jeder spielte für sich, ohne dabei produktiv zu sein. Am Ende waren die Gastgeber mit den zwei Gegentreffern noch gut bedient.

Fazit: Die kämpferische Komponente stimmt in diesem Spiel. Die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive machte in dieser Partie den Unterschied. Ungewohnt hohe Fehlpassquote. Ganz starke Leistungen von Julian Battke und Jonas Gerhardt reichen jedoch nicht aus. Unerklärliche Formschwankungen von Spiel zu Spiel.

SGFB mit: Julian Battke, Marvin Dammenhayn, Oliver Pfeifer, Joshua Strauß, Sören Hölzer, Jonas Gerhardt, Nick Schneider, Konstantin Wagner, Lucas Sehmisch, Alice Kirschner, Mika Hornbogen