• header-neu-hp-01.jpg

Schlappe in Molau sorgt wieder für mehr Spannung

Seit dem „Vatertag“ ist die Spannung im Kampf um den Staffelsieg, der sich aber mit ziemlicher Sicherheit nur noch auf den Zweikampf zwischen Bad Kösen II und Molau beschränken wird, wieder etwas angestiegen.

Im Topmatch der Nachholspiele konnte sich nämlich der gastgebende Tabellenzweite Molau, zumindest in der Höhe überraschend, mit 4:0 gegen den Staffelleader aus der Kurstadt durchsetzen. Wie schon im Hinspiel, hatte auch diesmal der Gast einige Personalprobleme, was aber sicherlich nicht der Hauptgrund für den klaren Spielausgang war. Mitte der 1. Halbzeit begannen die Molauer mit ihrem Torreigen und konnten ihre Führung noch vor dem Seitenwechsel erhöhen. Spätestens mit dem 3. Treffer der Hausherren nach gut einer Stunde war vorgezeichnet, wer den Platz nach dieser Begegnung als Sieger verlassen wird. Knapp 20 Minuten vor Spielende beseitigte, der damit zum Doppeltorschützen avancierende, F. Scheibe mit SVM – „Bude“ Nummero 4 die letzten, eventuellen bestehenden Zweifel über die schlussendliche Punkteverteilung. Bezeichnend für die schlechte Verfassung der Kurstädter war auch noch ein ihrerseits verschossener Foulstrafstoß.

1:0 Martin Riebel (22.)

2:0 Florian Scheibe (38.)

3:0 Ricardo Schäler (62.)

4:0 Florian Scheibe (72.)

 

 

BWBK II:

M. Haller - M. Krause (46. – F. Krüger), F. Decker, M. Ruhm, R. Erfurth, K. Thrömer (SF), A.

Scheibner (76. – M. Schirner), C. Reichardt, M. Jäschke, M. Rauchbach, S. Fischer;

Trainer:

Heiko Richter

Schiedsrichter:

Andreas Luther (Naumburg)