• header-neu-hp-01.jpg

Zweite läßt gegen starke SGH III Federn

Als harter Brocken entpuppte sich die III.Mannschaft der SG Herrengosserstedt im Duell mit der Blau-Weiß Reserve.

SG Blau-Weiß Bad Kösen II - SG Herrengosserstedt III 2:2 (1:0)

Der Coach des bisherigen Tabellenführers SG Blau-Weiß Bad Kösen II war nach dem Spiel gegen die SGH-Dritte reichlich angefressen. Dies lag zum Einen an der von seiner Mannschaft phasenweise (vor allen Dingen in den letzten ca. 20 Minuten) gebotenen, schwachen Leistung, aber auch an diversen Entscheidungen des Referees, der, mit Contenance beschrieben, zumindest nicht in den Verdacht geriet, ein Heimsschiedsrichter zu sein. Unter dem Strich, so BW-Trainer Richter, ging das Remis gegen die sehr starke SGH – Dritte letztendlich in Ordnung, zumal die Gäste sogar den Platz als Sieger hätten verlassen können. Zunächst aber begann das Spiel für die Gastgeber nahezu optimal, denn schon kurz nach Spielbeginn konnten sie in Führung gehen (2.). Die wäre kurz danach fast schon wieder flöten gegangen, aber Matthias Strohbach konnte an der Torraum – Grenze im letzten Moment gegen den einschußbereiten Lukas Löhnert klären (5.). Erneut Löhnert war es, der die nächste Großchance der Gäste vergeigte, als er das Spielobjekt, nach Zuspiel von Thomas Kitzing, aus 10m über den BW – Kasten setzte. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren erneut los wie die Feuerwehr und erhöhten durch ihren bislang besten Saison-Torschützen Maik Jäschke auf 2:0 (47.). Kurz danach (50.) hätte dieser alles klar machen können, konnte aber den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen, so dass sein Schussversuch noch von einem SGH – Spieler geklärt werden konnte. Angesichts der relativ sicheren Führung ließ die Konzentration offensichtlich beim Gastgeber nach, so dass die Gäste mehr und mehr die Regie auf dem Platz übernahmen. Die gebremste Aktivität der Blau-Weißen nutzten sie schlussendlich, um sich doch noch einen Zähler zu sichern. Ihr Ausgleich, so verdient er auch aus der Sicht von BW – Trainer Heiko Richter war, hatte aber in seiner Entstehung den Touch, nicht ganz astrein gewesen zu sein. Beim Freistoß, in dessen Folge der Ausgleich fiel, erfolgte, als der Ball schon gespielt war, ein Pfiff, den die Gastgeber als Spielunterbrechung durch den Schiri interpretierten, weil der die Ausführung des Standards noch nicht freigegeben habe und stellten ihre Abwehraktivitäten ein. Ein Trugschluss, wie sich herausstellte, der mit dem 2:2 endete. Die Punkteteilung der Bad Kösener konnte die Baumersrodaer Reserve zur zumindest vorübergehenden Übernahme der Tabellenspitze ihrerseits nutzen. Die Grundvoraussetzung legte sie dazu mit ihrem Sieg bei der Mertendorfer II. Anm.der Redaktion: Per Sportgerichtsurteil wird das Spiel Bad Kösen II - Baumersroda II (Nichtantritt) mit 3:0 Toren und 3 Punkten für Bad Kösen gewertet. Das Rückspiel findet somit auch in Bad Kösen statt. Somit springt die Kurstadt-Reserve doch wieder an die Tabellenspitze.

1:0 Oliver Kloskowski (02.)

– nach Zuspiel von Thomas Lenz, mit Schlenzer, von Mitte der rechten SR– Begrenzung, an den „langen“ Innenpfosten;

2:0 Maik Jäschke (47.)

– braucht am „langen“ Pfosten“ postiert nur noch einzunicken, nachdem der zuvor gefoulte T. Lenz einen Freistoß von rechts in den SR geschlagen hatte;

2:1 Thomas Kitzing (81.)

– staubt ab, nachdem BW – Keeper Marko Haller bei seinem Klärungsversuch über den Ball geschlagen hatte;

2:2 Thomas Kitzing (84.)

– nach Zuspiel von Igor Popowitsch