• header-neu-hp-01.jpg

4. Spieltag der F-Junioren am 06.10.2012

4. Spieltagl der F-Junioren am 06.10.2012

Naumburger BC 1920 (F) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (F) 0:9 (0:6)

Wir mussten in diesem Spiel etwas umstellen, da Mittelfeldakteur Oliver Große krankheitsbedingt absagte. Diese Position musste unser Neuzugang Alexander Reiche übernehmen. Er ist 2006 geboren und hat jetzt schon ein tolles Spielverständnis.

Die Hausherren waren aggressiv und kampfstark, sodaß wir bis zur 4. Spielminute auf unser 1.Tor warten mussten. Jaime Wiegand verwandelte nach einem Zuspiel von Nick Sattler rechts oben zum 1:0. Das 2:0 fiel wieder nach einem Pass von Nick zu Jaime, der rechts unten einnetzte.Unser Kapitän Nick kristallisiert sich immer mehr zum mit Übersicht handelndem Spielgestalter heraus, weshalb auch das 3:0 in der 8. Minute, durch seinen Pass auf Jaime erzielt wurde. Nick war immer von 3-4 Gegenspielern zugedeckt und trotzdem gelang ihm in der 11. Minute ein Tor in die Mitte zum 4:0. Passgeber war diesmal Marvin Dammenhayn, welcher heute wieder keinen Zweikampf verlor. Die Naumburger kämpften weiter und gaben sich nicht geschlagen.Ein Gewühle im Strafraum nutzte Nick mit einem Schuss, über sich ins gegnerische Tozum 5:0.. Der trifft sogar,wenn er das Tor nicht sieht.Es gab viele Chancen die ungenuzt blieben.Inder 20. Minute erhöhte wieder Nick den Spielstand nach einem schönen Pass von Jaime auf 6:0 Halbzeitstand. Unsere Spieler nutzten ihre technischen Stärken zu wenig und das wollten wir ändern.

Die 2. Halbzeit war spielerisch viel besser und so nutzte Robert Toepfer wieder seine Dribbelstärke und überlief seine Gegenspieler reihenweise und zwar über die gesamte 2. Halbzeit.Er war nicht zu halten und spielte ein klasse Pass nach dem anderen.Wir hatten Chancen für 2 Spiele und trafen erst wieder in der 32. Spielminute nach Kopfballvorlage von Nick auf Jaime, der sicher zum 7:0 verwandelte. Wir wechselten den 2. Neuzugang, Enzo Zippließ ein und der fand sofort ins Spiel. Auffallend bei diesem Spieler, sowie auch bei den anderen ist die beidfüßigkeit. Dies macht unser Spiel schnell und lässt dem Gegner kaum Zeit sich zu ordnen. Ein überlegter Pass von Nick zu Jaime bedeutete das 8:0 in der 35. Minute. Die Hausherren gaben nie auf und waren unser bis jetzt härtester Gegner. in der 39. Spielminute holte sich Robert den Ball von der Mittellinie und ließ seinem Gegenspieler keine Chance.Ich glaube, der hatte einen Drehwurm. Robert schoß beherzt auf das Tor und der Abpraller war für Jaime kein Problem. Endstand 9:0.

Eine wieder sehr starke Abwehr von Marvin, Philipp und Sören ließ auch in dem Spiel keine einzige Torchance für den Gegner zu. Ingolf Toepfer bot die beste Schiedsrichterleistung, die ich bisher gesehen habe. Wir vergaben dennoch zu viele Torchancen und Hinweise verstehen Kinder am besten nach einem gewonnenem Spiel. Der Höhepunkt der Partie war aber beim 9-Meterschießen, als der heimische Torwart noch bevor Nick schießen konnte, das Tor fluchtartig verließ, um dem Geschoss zu entgehen.

Für Bad Kösen spielten: Nick Sattler, Jaime Wiegand, Robert Toepfer, Alexander Reiche, Enzo Zippließ, Philipp Fichtner, Marvin Dammenhayn, Sören Hölzer und Mika Hornbogen.