• header-neu-hp-01.jpg

U9 überzeugt im Wethautal

Den zweiten Sieg im zweiten Punktspiel konnten unsere F-Junioren in Mertendorf einfahren.

SV Mertendorf (F) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (F) 0:5 (0:5)
 
Ins Wethautal führte uns die Auswärtspartie des 2. Spieltages. Unsere torhungrigen Schützlinge ließen sich aber auch von diesem Team nicht in die Knie zwingen.
Während die Zuschauer noch Prognosen über das Ergebnis austauschten, markierte unser "Bomber" Nick Sattler bereits das 1:0 für die Blau-Weißen. Sattler zeichnete im Anschluß auch für die Treffer zwei und drei verantwortlich, bevor Jaime Wiegand das Leder noch zweimal im Netz des SVM zappeln ließ. Große Freude herrschte daraufhin beim mitgereisten Bad Kösener Anhang.
In der 2. Halbzeit kamen die angeschlagenen Hausherren jedoch noch mal zurück und konterten einige Male. Hierbei kristallisierte sich Phillip Fichtner als "Turm in der Schlacht" heraus und vermied mit seiner Abwehr Treffer der Mertendorfer.  Den Ehrentreffer der tapferen Wethautaler verhinderte zusätzlich noch BW-Keeper Mika Hornbogen, der einen 9m im Stile eines Oliver Kahn zunichte machte und somit seinen Ruf als "Strafstoßkiller" verteidigte. Nun gilt es für die Bad Kösener, die Tabellenführung am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Vorjahresmeister Naumburg 05 zu verteidigen.