F-Junioren erfolgreich gegen den NBC

Zum ersten Freiluft-Spiel im Jahre 2013 war am Mittwoch Abend die gleichrangie Vertretung des Naumburger BC auf der AZS zu Gast.

SG Blau-Weiß Bad Kösen(F) - Naumburger BC(F) 6:0 (4:0)

Die erste Begegnung unserer U9 war geprägt von eisigem Wind und angeschlagenen Spielern. Die Naumburger zeigten sich kampfstark, ließen den Kurstädtern wenig Raum und wehrten sich entschlossen gegen die Niederlage. Dennoch kamen die Gäste nicht gegen die individuellen Vorteile der Blau-Weißen an. Jamie Wiegang markierte den Führungstreffer(3.), Nick Sattler(4.und 7.) sowie Robert Toepfer(19.) schossen bis zur Pause das 4:0 heraus. In der zweiten Hälfte erhöhte Toepfer mit weiteren zwei Treffern auf 6:0(27.und 30.) Eine höhere Trefferausbeute wäre möglich gewesen, jedoch fehlte den Blau-Weißen die nötige Abgeklärtheit vor dem Tor. Auffallend ist, dass wir immer mehr Tore durch Standards erzielen. Fazit: Ein etwas holpriger Start in die zweite Saisonhälfte, aber wahrscheinlich kamen die Jungs bei den Temperaturen nicht so richtig in Fahrt.

Bad Kösen spielte mit:

Mika Hornbogen, Marvin Dammenhayn, Alexander Reiche, Sören Hölzer, Maxim Glathe, Jonas Gerhardt, Oliver Große, Jamie Wiegand, Nick Sattler, Robert Toepfer

 

 

F-Junioren Zugriffe: 5692