TWN-Cup der F-Junioren geht ans Gradierwerk

Der twn-Cup in Naumburg war das letzte Hallenturnier dieser Saison. In der Vorrunde hießen die Gegner: NBC, RSK Freyburg und der amtierende Thüringenmeister JSG Zöllnitz/ Schott Jena. Diesen hatten wir gleich im ersten Spiel. Nach längerer Spielpause waren wir  heiss auf Siege und bezwangen Jena mit 2:0. Unsere Kurstadt-Seven war in einer Top-Form und so ließen wir auch im 2. Gruppenspiel dem RSK Freyburg keine Chance. Diese Partie war Fußball vom Feinsten. Mit schönen Tricks, Zweikampfstärke, Ballsicherheit, einem guten Auge und mehreren Ballstaffetten beherrschten wir den Gegner und gewannen völlig verdient 2:0. Der letzte Gegner war der NBC, welcher uns schon vor dem Spiel um Zurückhaltung beim Toreschießen gebeten hatte, aber diesen Gefallen taten wir ihnen nicht und schlussendlich hieß es 6:0. Im Halbfinale besiegten wir den FSV Ilmtal Zottelstedt mit 3:1 und zogen so ins Finale ein. Hier trafen sich die zwei besten Mannschaften des Turniers: Blau Weiss Bad Kösen gegen Schott Jena, welche als Favorit ins Turnier starteten. Mit einer Energieleistung drehten wir das Spiel nach einem 1:2 Rückstand zum 3:2 Endstand und erlebten damit ein Herzschlagfinale. Der Sieg des twn Cup 2013  war ein großer emotionaler Moment für uns Trainer, die Eltern und die Kinder, welcher unsere Truppe noch mehr zusammengeschweißt hat. Beeindruckend ist, mit welcher Leidenschaft und Hingabe unsere Kinder Fußball spielen und somit nur schwer zu stoppen sind.
 
Für Bad Kösen spielte: Mika Hornbogen, Philipp Fichtner, Marvin Dammenhayn, Oliver Große, Robert Toepfer, Nick Sattler und Jaime Wiegand.
 
Vorrunde:
 
Bad Kösen - Jena 2:0
Freyburg - Bad Kösen 0:2
Bad Kösen - NBC 6:0
 
Halbfinale:
 
Zottelstedt- Bad Kösen 1:3
Bad Kösen - Schott Jena 3:2
 
 
Torschützen: 6x Nick Sattler, 4x Jaime Wiegand, 3x Robert Toepfer, 2x Philipp Fichtner, 1x Oliver Große
F-Junioren Zugriffe: 5674