F-Junioren setzen Bigpoint im Spitzenspiel

Auch im Spitzenduell der F-Junioren bleibt unsere U9 siegreich.

FC RSK Freyburg (F) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (F) 1:4 (0:1)

Dieses Sonntagsspiel war unser härtester Prüfstein, denn wir mussten nach Freyburg und wussten von der Stärke dieser Mannschaft. Da wir uns denken konnten, dass der FC auf Konter spielen wird, ließen wir  unsere Abwehr auf einer Linie tiefer stehen. Den vor ihnen entstehenden Raum mussten unsere Offensivkräfte schließen, was nur durch sehr viel Laufarbeit, genaues Passspiel und Antizipation möglich war. Erwartungsgemäß hatte es unser Sturm am Anfang schwer gegen eine gut organisierte Freyburger Mannschaft,  welche auch sehr gefährlich werden konnte. So hatten die Hausherren auch die erste Konterchance. Danach kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige guten Möglichkeiten. Wir bestimmten das Spiel, doch plötzlich stand ein Freyburger vor unseren Torwart Mika Hornbogen, der aber das Führungstor für die RSK´ler durch eine Glanzparade verhinderte. Es folgten wieder gute Chancen für unser Team und in der 16. Spielminute gelang uns endlich der erste Treffer. Ein klasse Pass von Philipp Fichtner auf Jaimi Wiegand, dieser ließ einem Gegenspieler, wie gewöhnlichZwinkernd, keine Chance und spielte zielgenau zu Nick Sattler, der nur noch einschießen musste. Das war auch der Halbzeitstand. Die 2. Hälfte sollte besser laufen und unser Kapitän musste vorangehen. Der machte auch gleich Nägel mit Köpfen und erhöhte 1. Minute nach Wiederbeginn auf 2:0 für Bad Kösen. Die Dinger schlagen aber auch ein, wie Granaten. Der Knoten war geplatzt und das Tor sehr wichtig. Unser Dribbelkünstler Robert Töpfer beschäftigte ständig 2-3 Gegener und schaffte es trotzdem, den Pass auf Nick zu spielen. Unterstützt wurde er immer wieder durch Oliver Große, der wiedermal zeigte, wie wichtig er zentral für uns ist. In der 27. Minute  nutzte Nick die Chance nach wunderschönen Zuspiel von Robert und verbuchte den 3. Treffer im Spiel. Aber die Freyburger gaben nicht auf und haben einen tollen Fußballer, namens Darius Keller in ihren Reihen, welcher auch unsere Spieler vor einige Probleme stellte. Er war es auch, der den Freistoß für seine Mannschaft zum 1:3 nutzte. Unbeeindruckt stürmte Jaimi nach vorn, ließ seine Gegenspieler stehen und brachte ein genaues Zuspiel zu Robert. Der starke Freyburger Schlussmann hielt den Schuss doch Große war hellwach und schoss den Abpraller in die rechte Ecke zum 4:1 für die Kurstädter. Die Abwehr mit Philipp Fichtner, Marvin Dammenhayn und Sören Hölzer ließ nicht viel zu und war somit ein Garant für diesen wichtigen Sieg. Die Freyburger sind ein tolles Team, aber wir sind in dieser Saison nur schwer zu bezwingen.

Wir Trainer sind stolz, solch tolle Kinder trainieren zu dürfen.      

F-Junioren Zugriffe: 6548