Umkämpfter interner Vergleich geht an E1

Beim internen Vergleich der beiden U11-Teams der Spielgemeinschaft Freyburg/Bad Kösen hatte Jungschiedsrichter Richard Schibath in seiner ersten offiziellen Partie gleich alle Hände voll zu tun.

SG Freyburg/Bad Kösen (E1) - SG Freyburg/Bad Kösen (E2) 5:2 (3:1)

Am lauen Mittwochabend stand das "betriebsinterne" Duell der E- Junioren auf dem Plan. Eine stattliche Zuschauerzahl bekam eine hochwertige und zeitweise emotionsgeladene Kleinfeldpartie zu sehen. Tüchtiges Gekreische gab es zunächst unter den Heimzuschauern, denn einen suboptimalen Torwartabschlag von E2-Keeper Collin Rohsmannek beförderte Hannes Skupin von der Strafraumgrenze postwendend zum 1:0 ins Gästetor(3.) Der spielstarke Leon Staupendahl nutzte kurz danach ein Fehlabspiel in der Hintermannschaft der Platzherren, setzte sich energisch bis in Tornähe durch und markierte den Ausgleich(5.) Die im Schnitt etwas kleiner gewachsenen Gastgeber ließen sich jedoch nicht lumpen und nach Hannes Skupins Pass auf Friedrich Hohmann erzielte Letzgenannter von halblinker Strafraumposition das 2:1(7.) Im weiteren Verlauf blieben die Einheimischen die spielbestimmende Mannschaft. Das Tor der Gäste wurde eifrig bespielt, jedoch fehlte es  im Abschluss ein ums andere mal an der nötigen Durchschlagskraft. So dauerte es bis zur 15. Minute, als nach einer Dreierstaffette über Skupin und Hohmann letztendlich Carl Borkmann in unmittelbarer Tornähe bedient wurde und dieser noch unter Bedrängnis das 3:1 sicherstellte. Dass das Passspiel immer besser klappt, zeigte dann das Trio Borkmann, Skupin und Lorenz "Jogi" Jauch. Nach guter Kombination über die rechte Bahn gelangte der Ball zum E1-7er, der mit gutem Zug zum Tor von halbrechts auf 4:1 erhöhte(28.) Zwischenzeitliche Freistöße nach harten Zweikämpfen brachten auf beiden Seiten nichts ein. Vier Minuten später steckte abermals der umsichtige Skupin auf Jauch durch, der erneut von der rechten Strafraumhälfte mit viel Übersicht ins lange Eck abschloss(32.) Nach dieser Vorentscheidung konnten nun auch Ergänzungspieler ihre Leistung unter Beweis stellen, was sie auch nach Kräften taten. Die Gäste kamen nun noch einmal in die Spur und nach einem stümperhaften Geschiebe in der Heimabwehr bedankte sich erneut Staupendahl mit einer Bogenlampe aus 15m und verkürzte auf 5:2(40.) Die E1-Offensive zeigte sich über Adrijan Könitz und Jonas Walter mehrfach bemüht, aber noch glücklos im Abschluss. Das es ergebnistechnisch nicht noch einmal spannend wurde, war Heimkeeper Matthew Gössl zu verdanken, der mit zwei Glanztaten weitere Einschläge verhinderte. Fazit: Im Vergleich zum letzen Spiel erheblich besseres Zusammenspiel. Teilweise überragende Einzelaktionen bedeuten den Weg auf die Siegerstraße. In der Defensive müssen einige Akteure noch mehr "Drehmoment" auf den Rasen bringen. Zweite Garnitur mit viel Energie dabei, Teamgeist generell große Klasse. Das spielfreie Wochenende wird nun zu einer weiteren Übungseinheit mit anschließendem Mittagessen genutzt.

SGFB I mit: Matthew Gössl, Bryan Vogel, Max Gebauer(Daniel Rathmann), Jannis Pocher, Hannes Skupin, Carl Borkmann(John Reichelt), Friedrich Hohmann(Jonas Walter), Lorenz Jauch(Adrijan Könitz)

 

 

E-Junioren Zugriffe: 4420