• header-neu-hp-01.jpg

E1-Junioren sind Herbstmeister

Sieben auf einen Streich im Spitzenspiel!

 

SG Klosterhäseler/Herrengosserstedt (E) - SG Freyburg/Bad Kösen (E1) 0:7 (0:5)

Am Samstag spielten wir gegen unseren direkten Verfolger aus Klosterhäseler und auch dort ließen unsere Jungs nichts anbrennen.

Auf sehr tiefen Boden gelang es uns recht schnell, das Heft in die Hand zu nehmen und dem Gegner zu zeigen, heute schlagt ihr uns nicht. Hatten die Kicker von der SG Klosterhäseler/Herrengosserstedt noch die Mitkonkurrenten aus Naumburg geschlagen, kamen sie heute etwas unerwartet unter die Räder.

Von Beginn an hellwach, machten wir in der 02. Minute nach Steilpass von N. Sattler, durch ein schönes Solo von J. Wiegand den Führungstreffer klar. Etwas erschrocken, agierten die Gastgeber leicht ungeordnet und wir konnten das 0 : 2 durch R. Toepfer, nach tollem Pass von J. Wiegand in der 10. Minute, per super Lupfer nachlegen. Ein schönes Dribbling von E. Zippließ, brachte N. Sattler in der 12. Minute in gute Schussposition, welche er von der Strafraumgrenze, mit einem beherzten Schuss, zum 0 : 3 nutzte.

Jetzt war es etwas einfacher den Gegner zu kontrollieren und als R. Toepfer in der 15. Minute, J. Wiegand super anspielte, markierte dieser das vorentscheidende 0 : 4.

Nach einem schönen Schuss von N. Sattler, konnte der Torwart den Ball nur prallen lassen und R. Toepfer schob souverän zum 0 : 5 in der 19. Minute ein.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und so gingen wir mit einer 0 : 5 Führung in die Pause. Kleine Verbesserungsvorschläge nahmen die Kinder in der Pause gut an und so konnte die zweite Halbzeit sicher herunter gespielt werden. Mit der Führung im Rücken spielte es sich relativ sicher und wir sahen schöne Kombinationen. Die schönste aus meiner Sicht war in Minute 31., als sich Nick und Marvin über rechts, mit einer schöne Doppelpassfolge, in den Strafraum spielten und „Das wir das noch erleben durften“ Marvin durchlief und das  0 : 6 erzielte.

Wir lagen uns in den Armen und dachten. Marvin? Der Marvin? Jaaaaaaaa unser Marvin. LachendLachendLachend

In der 37. Minute legte Nick einen Pressschlag an der Strafraumgrenze hin, dessen Geräusch in Klosterhäseler jeden geweckt haben dürfte. Den wegspringenden Ball  schnappte sich Enzo Zippließ und jagte ihn unhaltbar zum 0 : 7  in die Maschen.

Bis zum Schluss passierte nun nicht mehr viel und die Vorfreude auf eine leckere Wurst war da noch das Spannendste.

Ein gemeinsames Grillen danach löste die eine oder andere Spannung, die in so manchem Spiel aufkam.

Organisiert von Marcus Schibath und Sportkamerad Knorr, ließen wir uns Wurst und Glühwein schmecken und konnten so einen gelungenen Abschluss der Saison begehen.

Vielen Dank und maximalen Erfolg in der Hallensaison, auch für die Kicker aus Klosterhäseler.

 

Für BWBK spielten: M. Hornbogen, M. Dammenhayn (1), O. Große, N. Schneider, P. Fichtner, J. Wiegand (2), R. Toepfer (2), N. Sattler (1), E. Zippließ (1)