E1-Junioren auch bei JSG1 erfolgreich

Am Sonntag spielten wir auf den Moritzwiesen gegen die jüngsten Kicker der Staffel und taten uns in Hälfte eins recht schwer.

 

JSG Naumburg I (E) - SG Freyburg/Bad Kösen (E1) 0:12 (0:4)

Entweder lag es am Nebel oder unsere Jungs unterschätzten den Gegner zunächst etwas?

Anders können wir uns es nicht erklären, dass erst eine laute Kabinenansprache nötig war um wieder auf dem gewohntem Level zu spielen.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass mir die Spielweise der Gastgeber sehr gefallen hat und das Trainerteam trotz der vielen Gegentore nicht davon abwich, ihre Jungs aufzufordern, Fußball zu spielen.

Ein gutes Pressing und ein schöner Spielaufbau, bescherten dem Gegner so manche Chance, doch der Pfosten und Mika Hornbogen als Torwart, hatten da etwas dagegen.

Das Spiel begann sehr träge und in Halbzeit eins, bekamen wir wenig Fußballerisches von unseren Jungs zu sehen.

Die Höhepunkte waren die vier Treffer und der verschossene 9 m der Gastgeber, der den zwischenzeitlichen Ausgleich bedeutet hätte.

Erste Hälfte abgehakt und aus dem Kopf gestrichen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir dann in Fahrt und konnten doch noch ein standesgemäßes 0 : 12 erreichen.

Eine schlechte erste und die gute zweite Hälfte sollte all unsere Kicker wachrütteln und begreiflich machen, dass nur voller Einsatz und Wille an das ausgegebene Ziel im Mai nächsten Jahres führt.

Die zweite Hälfte stimmt uns da aber guten Mutes und wir haben volles Vertrauen in euch.

Leider kann ich die Torfolge nicht im einzelnen wiedergeben, da der Technikteufel mein Diktiergerät während des Spiels geschrottet hat.Lachend

An diesem Tag lief nicht viel zusammen, wahrscheinlich waren es die Spätfolgen des Mauerfalls, vor auf den Tag genau 25 Jahren.

Kleiner Gag am Rande.Zwinkernd

 

 

Es spielten für RSK/BWBK: M. Hornbogen, P. Fichtner (2), S. Hölzer, O. Große (2), J. Wiegand (3), R. Toepfer (2), N. Sattler (2), N. Schneider, E. Zippließ (1 FE)

 

 

 

E-Junioren Zugriffe: 5436