• header-neu-hp-01.jpg

E1-Junioren problemlos in die nächste Pokalrunde

Keine größere Hürde stellte Pokalgegner Langendorf für unsere E1 Junioren dar.

 

Grün-Weiß Langendorf (E) - SG Freyburg/Bad Kösen (E1) 0:10 (0:5)

E – Junioren SG Freyburg/Bad Kösen I können auch zweites Pokalspiel zweistellig gestalten.

Auf einer Wiese, man kann zu diesem Platz nicht Rasen sagen, spielten wir am Sonntag gegen die Kicker von GW Langendorf und konnten einen unerwartet hohen Sieg feiern.

Nach anfänglich schwerem Spiel, denn Platz und Gegner wollten sich nicht so ohne weiteres ergeben, eröffnete Nick Schneider in der 09. Minute nach Schuss von Nick Sattler per Abstauber den Torreigen zum 0 : 1.

Nun lief die Kugel etwas besser und Robert Toepfer konnte nach schönem Pass von J. Wiegand in der 12. Minute auf 0 : 2 erhöhen.

Jetzt war der Knoten geplatzt und nach anfänglichem Pech im Abschluss, konnte sich nun auch Nick Sattler mit einem Doppelpack in Minute 15. Und 17. in die Torschützenliste eintragen, nach jeweils super Zuspielen von Robert Toepfer.

Jetzt hatten wir den Willen des Gegners gebrochen und Philipp Fichtner erhöhte nach Pass von Jaime Wiegand, mit dem Halbzeitpfiff noch auf 0 : 5.

In der Pause gab es nicht viel zu besprechen und so konnte der Mannschaftsbetreuer I. Toepfer seinen Trainer auf einen Kaffee verlassen. Ohne ihm einen mitzubringen. J

Kleiner Spaß am Rande.Lachend

In Wirklichkeit war es das einzige was ich in der Halbzeitansprache von den Kindern verlangt habe, sie sollen Spaß am Spiel haben und zeigen was sie können.

Das setzten sie mit dem Anpfiff zu Halbzeit zwei sofort um und nach Einwurf von Robert Toepfer, konnte Nick Sattler in der 26. Minute, den Ball geschickt behaupten und jagte die Kugel aus 6 m zum 0 : 6 in den Winkel.

Paukenschlag.

Jetzt konnte man von Minute zu Minute sehen, wie befreit die Jungs aufspielten und die Chancen kamen im Minutentakt.

Alle spielten sich in einen Rausch und was unsere Abwehr in Hälfte zwei an Laufarbeit und Zweikampfstärke zeigten war sehr beeindruckend.

Großes Lob an unsere Abwehr um O. Große, O. Pfeifer, M. Dammenhaym und E. Zippließ welcher sogar leicht angeschlagen in Spiel ging.

In der 35. Minute  wurde die Überlegenheit auch zählbar, als Nick Sattler ein Freistoß, den Jaime Wiegand mit einem tollen Solo herausholte, von der Srafraumgrenze, überlegt in den Winkel zum       0 : 7 einnetzte.  

Als Enzo Zippließ kurz hinter der Mittellinie nur durch ein Faul gestoppt werden konnte, schnappte sich erneut Nick Sattler den Ball und auch dieser Freistoß fand den Weg ins Tor, wenn auch leicht abgefälscht zum 0 : 8 in der 40. Minute.

Ab jetzt fand das Spiel nur noch in der Langendorfer Hälfte statt und auch hier ein Lob an das Mittelfeld um N. Sattler, R. Toepfer, J. Wiegand und den Angriff um N. Schneider und P. Fichtner, die nie locker ließen und ebenso lauffreudig waren wie die Abwehr.

Verdient konnte sich nun auch noch Jaime Wiegand in die Torjägerliste eintragen, als er einen Pass von Nick Sattler, in der 47. Minute super zum 0 : 9  im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.

Den Schlußpunkt in diesem Spiel setzten erneut die Kicker von Bad Kösen.

Es gab noch einen Freistoß von der Mittellinie, den Ball legte sich in der 50. Minute Nick Sattler zurecht und jagte ihn in Richtung Tor des Gegners, doch dieses mal hatte der Torwart etwas dagegen und hielt den Ball, aus seiner Sicht aber leider nicht fest und so sagte Jaime Wiegand danke und netzte artistisch zum 0 : 10 ein.

Toll was die zahlreich mitgereisten und anwesenden Eltern an Fußball zu sehen bekamen, denn so leicht wie es das Ergebnis ausdrückt war das Spiel nicht.

Fazit:

Das tolle Spiel über die Außen und die fast schon perfekte Chancenverwertung, waren an diesem Tag Garant für den Sieg und ein gut haltender Gästetorwart, sowie 4-mal Alu, verhinderten ein noch klareres Ergebnis.

Das unsere Kiddis ein super Spiel gezeigt hatten, merkten sie wahrscheinlich erst so richtig ,als sie den „ Acker“ verließen und von ihren Eltern mit einer la Ola nach der anderen gefeiert wurden.

Danke liebe Eltern, das geht runter wie Öl. Zwinkernd

Für Freyburg/Bad Kösen I spielten:

M. Hornbogen, P. Fichtner (1), M. Dammenhayn, O. Pfeifer, O. Große, J. Wiegand(2), R. Toepfer (1), N. Sattler (5), N. Schneider (1), E. Zippließ