E-Junioren der SG Freyburg/Bad Kösen I können auch zweiten Titelanwärter schlagen.
SG Friesen Naumburg (E) - SG Freyburg/Bad Kösen (E1) 3:5 (2:3)
Schon beim warmmachen, viel uns Trainern der teilweise gravierende Größenunterschied zwischen den beiden Mannschaften auf und wir hatten so unsere Zweifel, ob das nicht in den Köpfen unserer Jungs eine Rolle spielen könnte.
Das es unbegründet war, zeigten unsere Kicker mit dem Anpfiff, denn vom Anstoß an griffen sie die ballführenden Gegner an und eroberten die Kugel, welche über Robert Toepfer zu Jaime Wiegand gespielt wurde, der seinen einlaufenden Kapitän Nick Sattler super anspielte und dieser in Minute 02., wieder mit links, den Torwart zum 0 : 1 überlisten konnte.
Etwas geschockt machten die Gastgeber nun den einen oder anderen Fehler, den unsere Jungs durch ihren hohen Laufeinsatz aber auch provozierten und in der 11. Minute konnte Jaime Wiegand nach Pass von Nick Schneider auf 0 : 2 erhöhen.
Das diese Saison kein Selbstläufer wird, mussten wir in den Minuten 17. Und 22. erfahren, als der eine oder andere Ballverlust, zu zwei vermeidbaren Gegentoren und dem 1 : 2 und 2 : 2 führte.
Hier müssen wir Trainer noch besser und beruhigender auf unsere Rennmäuse einwirken, denn ein Spiel geht in unserem Fall 50 Minuten und da muss man sich die Kräfte auch mal einteilen.
Das unsere Jungs sich von Rückschlägen nicht groß beeindrucken lassen, zeigten sie in der 25. Minute, als Robert Toepfer nach einer Ecke von Jaime Wiegand goldrichtig stand und zum 2 : 3 Halbzeitstand erhöhte.
Ein Lob in diesem Fall an den Schiedsrichter, der mutig und wohl auch korrekt auf Tor entschied, obwohl das von allen Beteiligten schwer zu sehen war.
In der Pause schnauften wir tief durch und besprachen die Sachen die noch verbesserungswürdig waren.
Trotz des höheren Ballbesitzes, gelang es uns in Hälfte zwei erst in der 42. Minute, dass verdiente 2 : 4 durch Jaime Wiegand nach Pass von Nick Sattler zu erzielen.
Nach einem schönen Steilpass von Robert Toepfer in der 47. Minute, hätte Nick Sattler den Sack schon zumachen können, als er allein auf den Torwart zulief, vom Abwehrspieler aber noch abgefangen wurde.
Die daraus entstandene Ecke, konnte der für den gut spielenden Nick Schneider eingewechselte Julian Battke zum 2 : 5 nutzen, als er da stand wo ein Stürmer stehen muss und reaktionsschnell am Torwart vorbei einnetzte.
Nun spielten wir etwas offener in der Abwehr und so konnte der Gegner das Ergebnis noch auf 3 : 5 in der 49. Minute verschönern.
Beide Mannschaften zeigten den ca. 40 Zuschauern ein schönes Spiel, in dem die läuferische und passsichere Truppe den verdienten Sieg einfuhr.
Ein Lob an alle Kicker der SG Freyburg/Bad Kösen I, die mit schönem Kombinationsspiel und hoher Ballsicherheit den letztlich verdienten Sieg holten und die Tabellenführung festigten.
Fazit:
Wenn wir es schaffen kleinere Fehler zu vermeiden und uns noch mehr konzentrieren, können wir jeden Gegner schlagen und das ist unser Ziel.
Einer für alle und alle für einen! In diesem Sinne, Dankeschön für eure tollen Leistungen.
Für SG Freyburg/Bad Kösen I spielten:
M. Hornbogen, M. Dammenhayn, O. Pfeifer, O. Große, J. Wiegand (2), R. Toepfer (1), N. Sattler (1), J. Battke (1), N. Schneider, E. Zippließ