E-Junioren der SG Freyburg/Bad Kösen I setzen sich im Spitzenspiel durch

Ein starkes Spiel beider Mannschaften bekamen die Zuschauer in der Partie der E1-Junioren gegen Naumburg zu sehen.

SG Freyburg/Bad Kösen(E1) - SG Naumburg/NBC II (E) 4:2 (2:2)

In der 01. Minute hatte der Fußballgott wahrscheinlich noch nicht ausgeschlafen und so lenkte unser ansonsten stark haltender M. Hornbogen, einen Rückpass von E. Zippließ, ins eigene Tor.

Das unsere Jungs sich davon gar nicht beeindrucken ließen, war um so bemerkenswerter, denn vom Anstoß weg trieb Robert Toepfer den Ball über die rechte Seite und legte für Nick Sattler auf, der aus 13 Metern in der 02. Minute unhaltbar ins lange Eck zum 1 : 1 einnetzte.

Mehr Ballbesitz und ein sehr hohes Tempo, ließen den Gegner kaum aus seiner Hälfte kommen und so konnte R. Toepfer in der 08. Minute, nach Pass von N. Sattler, cool über den Torwart zum 2 : 1 einlupfen.

In der 18. Minute gab es eine vermeidbare Ecke für die Gäste, welche diese auch zum 2 : 2 Ausgleich in der 18. Minute nutzten.

So gingen wir in die Halbzeit und wussten nicht so richtig weshalb es nur 2 : 2 stand, hatten wir doch gefühlte 70% Ballbesitz.

Etwas geschafft saßen unsere Jungs in der Kabine, doch wir merkten schnell, dass sie wussten was noch verbessert werden kann und so mussten wir außer ein paar aufmunternder Worte, nicht viel sagen.

Wie die Feuerwehr starteten wir in die zweite Hälfte und konnten unseren Tempofußball in der 36. Minute belohnen, als sich J. Wiegand nach Pass von P. Fichtner schön um den Gegenspieler drehte und eiskalt zum 3 : 2 ins lange Eck einschob. 

Die Gäste wollten sich aber nicht so leicht geschlagen geben und als Ben Henschke auf unseren Torwart zulief, dachten wir schon das wäre das 3 : 3.

Doch O. Große und M. Dammenhayn hatten da etwas dagegen und konnten entscheiden stören, so das der Ball knapp am langen Pfosten vorbeikullerte.

Als dann die Kräfte etwas nachließen und E. Zippließ über die linke Seite J. Wiegand anspielte, der den gerade eingewechselten N. Schneider sah, welcher direkt auf R. Toepfer ablegte und der wiederum Nick Sattler den Ball so auflegte, dass dieser mit einem strammen Linksschuss den 4 : 2 Entstand herstellen konnte, hatten wir den schönsten Spielzug des Spiels in der 48 Minute gesehen.

„ Goethe oder Schiller hätten diesen Satz sicherlich schöner geschrieben“, doch war das so ein schöner Angriff, dass man es gar nicht so richtig beschreiben kann.Zwinkernd

Eine laufstarke und sichere Abwehr war heute der Garant für den letztlich verdienten Sieg.

Lobenswert ist auch der Spielaufbau unserer Mannschaft, über die Abwehr und das Mittelfeld in die Spitze.

Bälle werden nicht mehr nur aus der Abwehr heraus nach vorn gedroschen, sondern gespielt. Das ist unsere Vorstellung von Fußball und so setzen wir das um, auch wenn mancher anderer Meinung ist.

Heute haben unsere Jungs ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner gewonnen und haben sich alle für Ihren hohen Aufwand belohnt.

Super Ihr Teufelskicker, weiter so!

Für RSK/BWBK spielten: M. Hornbogen, P. Fichtner, M. Dammenhayn, O. Große, J. Wiegand (1), R. Toepfer (1), N. Sattler (2), J. Gerhardt, N. Schneider und E. Zippließ

 

 

E-Junioren Zugriffe: 5491