• header-neu-hp-01.jpg

E1-Junioren im dritten Spiel der Woche siegreich

Auch das dritte Spiel der Woche konnten unsere E1-Junioren siegreich gestalten.

SG Freyburg/Bad Kösen (E1) - SG Saubach/Bad Bibra (E) 19:0 (10:0)

Heute kam es zum Duell gegen die Kicker von Saubach/Bad Bibra und wir konnten unseren dritten Sieg in Folge feiern.

Der Regengott meinte es  gut und ließ ein schönes Fußballspiel mit vielen Toren zu.

Von Beginn an wurde der Gegner in seine Hälfte gedrängt und konnte sich aus dieser in Halbzeit eins auch nicht mehr befreien.

Die Torflut eröffnete an diesem Tag P. Fichtner, der immer mehr von der hohen Laufarbeit und der Passsicherheit des Mittelfeldes profitiert.

Das ich die Tore auf Grund der Fülle nicht im einzelnen ausführen kann, möge man mir verzeihen.

Das schönste Tor in Hälfte eins erzielte für mich E. Zippließ, der ohne Angst eine schöne Flanke von Robert Toepfer per Kopf eiskalt einnetzte.

Sage und schreibe zehn Tore markierten unsere Jungs in Hälfte eins und mit etwas mehr Glück und Ruhe hätten es durchaus auch ein paar mehr seien können.

Tore erste Halbzeit: P. Fichtner (4), R. Toepfer (3), N. Sattler (1), J. Wiegand (1),E. Zippließ (1)

Vorlagen erste Halbzeit: N. Sattler (4), R. Toepfer (3), P. Fichtner (1), J. Wiegand (1), O. Große (1)

Nicht unzufrieden, aber doch etwas aufgeregt ob der Chancenverwertung gingen wir in die Pause und konnten da mit unseren Kiddis in Ruhe reden.

Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigten unsere Jungs was sie im Training jede Woche erlernen und schickten die Kinder von Saubach/Bad Bibra mit 19 : 0 nach Hause.

Das schönste Tor in Hälfte zwei erzielte für mich Robert Toepfer, der einen 20 m Zuckerpass von Nick Sattler eiskalt am Keeper vorbei ins untere rechte Eck einschob.

Tore zweite Halbzeit: P. Fichtner (1), R. Toepfer (2), N. Sattler (4), J. Wiegand (1),O. Große (1)

Vorlagen zweite Halbzeit: N. Sattler (3), R. Toepfer (4),

Bemerkenswert war in der zweiten Halbzeit das Laufspiel unserer Flügelflitzer, die mit Marvin, Enzo, Robert und Jaime auch aus der Abwehr heraus ein starkes Laufpensum abspulten und trotzdem den Blick für den Mitspieler nicht verloren.

Auch das Mittelfeld wurde immer stärker und konnte teilweise mit Traumpässen von Nick und Olli dem Spiel entscheidende Impulse geben.

Das es aber immer noch nötig ist, Spieler zum Laufen aufzufordern, ist schade und im Wissen, dass andere oft an Ihre Leistungsgrenze gehen und teilweise um Luft ringen, nicht in Ordnung.

Wir hoffen, dass die Kinder, die es betrifft endlich wach werden, denn es stehen noch vier bis fünf Jungs dahinter, die sich auch beweisen wollen.

Wir ließen die Mannschaft bewusst durchspielen, um Lauf.- u. Passwege sowie Abstimmung zwischen Abwehr und Angriff unter Wettkampfbedingungen zu üben.

Dies soll zur Stärkung dienen, steht doch nächste Woche das Spitzenspiel zwischen SG RSK/BWBK E1 und JSG II im Mittelpunkt des Spielwochenendes.

Für RSK/BWBK spielten: M. Hornbogen, N. Sattler (5), R. Toepfer (5), J. Wiegand (2), P. Fichtner (5), O. Große (1), J. Gerhardt, E. Zippließ (1), M. Dammenhayn