• header-neu-hp-01.jpg

E1 bleibt Sieger im internen Duell

Auch der Nachwuchs kommt punktspieltechnisch langsam wieder in Wallung, so fand unter der Woche der Vergleich unserer beiden E-Juniorenmannschaften statt.

 

SG Freyburg/Bad Kösen (E1) - SG Freyburg/Bad Kösen (E2) 7:0 (3:0)

Am Donnerstag den 18.09. spielten wir auf heimischen Boden und konnten uns relativ souverän gegen unsere zweite Mannschaft durchsetzen.

Durch eine gut sortierte Abwehrarbeit der Gäste, die unsere Spieler immer wieder in Zweikämpfe verwickelte, dauerte es eine Weile bis wir unsere gewohnte Spielweise zeigen konnten.

In der 8. Minute war es dann aber soweit und R. Toepfer konnte ein schönes Solo von J. Wiegand über links mit dem 1 : 0 krönen.

Nun drückten wir den Gegner in die eigene Hälfte und P. Fichtner konnte nach einem Pfosten-Doppelpack von J. Wiegand zum 2 : 0 in der 15. Minute abstauben.

Mit den Gedanken wahrscheinlich schon  beim Pausentee, misslang dem Gästetorwart ein Abschlag genau vor die Füße von N. Sattler, der den Ball kurz zurechtlegte und dann wie man ihn kennt mit einem Hammer aus ca. 16 m in den Winkel einnetzte.

Pause.  3 : 0

In Hälfte zwei wollten wir noch höheres Tempo sehen und unsere Jungs gaben alles.

Das Spiel lief gerade mal 2. Minuten als J. Wiegand aus dem Gewühl heraus ins linke untere Eck zum 4 : 0 einschob.

Aus unserer Sicht war das Spiel nun gelaufen und wir wechselten munter durch, was den Spielfluss etwas unterbrach, aber notwendig ist um allen Kiddis zu zeigen, dass wir sind ein Team sind.

Als die Kräfte dann nachließen und auch der Gegner wechselte, konnte sich erneut J. Wiegand in die Torjägerliste eintragen, als er einen schönen Pass von R. Toepfer in der 36. Minute zum 5 : 0 verwandelte.

Nun wollte auch J. Wiegand noch ein Tor vorbereiten und sah nach dem er in der 50. Minute von E. Zippließ auf die Reise geschickt wurde, den frei stehenden N. Sattler, der trocken zum 6 : 0 einschoss.

Das ein Spiel erst zu Ende ist wenn der Schiedsrichter pfeift, zeigte P. Fichtner in der Nachspielzeit, als er nach Zuckerpass von J. Wiegand auf 7 : 0 erhöhte.

Schlusspfiff.  7 : 0

Ein Lob an alle Spieler, besonders an unsere Abwehr die mit Olli Große als Chef immer besser wird und mit Enzo und Marvin zwei Außenverteidiger hat, die sich immer häufiger ins Angriffsspiel einschalten.

Auch Nick Schneider und Jonas verstehen es immer besser am Spiel teilzunehmen.                             

Da muss nur noch etwas Ruhe und Übersicht in die Aktionen!

Für SG Freyburg/Bad Kösen E1 spielten: 1. M. Hornbogen, 2. P. Fichtner (2), 3. M. Dammenhayn, 5. O. Große, 6.  J. Wiegand (2), 7.  R. Toepfer (1), 8.  N. Sattler (2), 9.  J. Gerhardt, 10.  N. Schneider und unsere 11.  E. Zippließ

Danke, tolle Leistung.