Berichte von Pokal- und Punktspielauftakt

E-Junioren starten stark in die neue Pokalsaison und können auch das erste Punktspiel für sich entscheiden.

 

TSV Großkorbetha (E2) - SG Freyburg/Bad Kösen (E1) 0:17 (0:7)

Am Sonntag den 07.09.2014 reisten wir mit unseren Jungs nach Großkorbetha, um dort unser erstes Pokalspiel in dieser Saison zu bestreiten.

Hier sollte sich zeigen, dass unser Trainingseifer und die absolvierten Testspiele in den Sommerferien unsere Kicker bereits jetzt in eine gute Form gebracht haben.

Von Beginn an zeigten sie, dass dieses Spiel nur einer gewinnen kann und so eröffnete E. Zippließ immerhin Staffelsieger mit der F-Jugend im Vorjahr, das Torfestival.

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten und dem ordnen der Mannschaft, konnte das Ergebnis zur Halbzeit auf 0 : 7 hochgeschraubt werden.

Wenn unsere Jungs in Hälfte eins noch bissiger gewesen wären, hätte es schon zweistellig seien können.

Doch gilt es auch die neu im Kader befindlichen Spieler zu integrieren und so konnte noch nicht alles so laufen wie wir uns das vorstellen.

Nach kurzer Halbzeitauswertung und dem Hinweis, dass man auch laufen muss wenn der Gegner unterlegen ist, machten unsere Jungs noch eben mal zehn Buden zum Endstand von 0 : 17.

In die Torjägerliste konnten sich eintragen R. Toepfer (5), N. Sattler (5), E. Zippließ (3), J. Wiegand (2), O. Große (2).

 

Für die SG spielten: N. Sattler, M. Hornbogen, R. Toepfer, J. Wiegand, M. Dammenhayn, J. Gerhardt  P. Fichtner, O. Große, N. Schneider (neu), O. Pfeifer (neu), E. Zippließ (neu)

 

Super Jungs und weiter so!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FC ZWK Nebra (E) - SG Freyburg/Bad Kösen (E1) 3:10 (1:2)

Das mit Spannung erwartete Punktspiel zwischen den beiden Clubs stieg am Samstag den 13.09.2014 im Nebraer Dieter - Höhne-Stadion.

Da wir noch nicht so richtig wussten wie weit unsere Jungs sind, gab das 0 : 17 in Großkorbetha doch nicht ganz so viele Aufschlüsse, entschieden wir uns für ein herkömmliches 3 – 3 – 1 System bei Spielbeginn.

Das dies die richtige Entscheidung war sollte sich schnell herausstellen, denn Nebra griff uns mit drei offensiven Spieler an und konnte auch einen Konter in der 8. Minute zur verdienten Führung nutzen.

Kurz sortiert, geschüttelt und umgestellt, sollte sich das Blatt schnell wenden und J. Wiegand versenkte in der 13. Minute einen Pass von N. Sattler ins linke untere Eck.

Jetzt kamen wir zu alter Stärke und nach dem auslassen zahlreicher Chancen konnte in der 22. Minute die 1 : 2 Halbzeitführung durch N. Sattler nach Pass von J. Wiegand perfekt gemacht werden.

In der Pause haben wir mit unseren Jungs kleine Fehler und Nachlässigkeiten besprochen.

Die Aufforderung, dass jeder noch 10% mehr geben solle wurde dann in Hälfte zwei erfüllt und ich glaube einige legten sogar 20% drauf, denn nun konnten wir im Minutentakt einnetzen.

Von der 30. Minute bis zur 42. Minute konnten wir durch Tore von N. Sattler (3), P. Fichtner (3) und J. Wiegand (1) sowie Vorlagen von R. Toepfer (3), N. Sattler (3) und N. Schneider (1)  auf 2 : 9 erhöhen.

Das zweite Gegentor erzielte in der 38. Minute E. Schültke der auch schon die 1 : 0 Führung für seinen Club markierte.

Die Nebraer Jungs und Mädchen gaben jedoch nie auf und erzielten in der 48. Minute das 3 : 9.

Das wollten die Jungs von BWBK nicht so stehen lassen und so schickte wiederum Robert unseren Nick auf die Reise, der  mit einem beherzten Sololauf den 3 : 10 Endstand herstellte.

Ein großes Lob an alle Spieler, haben sie doch in Hälfte zwei fast perfekten Kinderfußball gezeigt.

Auf den Flügeln waren Enzo, Jaime und Robert kaum zu stoppen und direkt oder indirekt an fast allen Toren beteiligt.

Ein sehr guter Mika sorgte für die nötige Ruhe und so konnten sich O. Große, Philipp, Marvin und N. Schneider stark präsentieren.

Auch fand unser leicht ramponierter Kapitän Nick in Hälfte zwei zu alter Stärke und konnte durch tolle Doppelpässe mit Robert, Jaime und Philipp seine Torgefahr und sein Auge für den letzten Pass unter Beweis stellen.

Ein tolles Spiel gegen Nebraer, die wie ich glaube besser sind als es das Ergebnis aussagt.

 

Für die Kicker der  E1 somit eine eins mit Bienchen.

 

  In die Torjägerliste konnten sich eintragen N. Sattler (5), J. Wiegand (2), P. Fichtner (3).

 

Für die SG  spielten: N. Sattler, M. Hornbogen, R. Toepfer, J. Wiegand, M. Dammenhayn, P. Fichtner, O. Große, N. Schneider, E. Zippließ

 

E-Junioren Zugriffe: 5036