E-Junioren beenden Saison mit einem Paukenschlag

Am Sonntag spielten wir gegen die Kicker von Mertendorf ll und konnten uns erwartungsgemäß, wenn auch in dieser Höhe überraschend mit 19:0 durchsetzen.

SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) - SV Mertendorf II (E) 19:0 (11:0)

Von Beginn an zeigte unser Team, dass es heute seine Minimalchance auf Platz zwei bewahren wollte und legte los wie die Feuerwehr. Schöne Kombination und schnelles Kurzpassspiel überforderte den Gegner am Anfang und wir konnten schnell in Führung gehen. Ein nie aufgebendes Mertendorf konnte trotz gutem Zweikampfverhalten, den 11:0 Halbzeitstand nicht verhindern und so war der Halbzeitpfiff des gut pfeifenden Horst Zich eine willkommende Atempause.

In Hälfte zwei ließen es unsere Kinder etwas ruhiger angehen. "Wahrscheinlich ist die Aussicht auf einen Topf Nudel mit Tomatensauce schuld gewesen, oder die Sonne?" Nach kurzem Wachrütteln kamen sie aber schnell wieder in die Spur und legten die Tore 12 bis 19 nach.

Das heutige Spiel stand im Zeichen unserer Jahrgänge 2002 und 2003 und so ließen wir diese auch durchspielen, war es doch ihr letztes Spiel für die E- Junioren von BWBK. Ein Dankeschön für die tolle Saison, an die betreffenden Kinder. Ein ganz besonders großes Lob an die Jahrgänge 2004 und 2005 möchte das Trainer und Betreuerteam an dieser Stelle aussprechen, stellten sie doch den Großteil der Mannschaft und waren in so machnen Spiel die Kleinen. Wir freuen uns auf die nächste Saison und da holen wir uns das Ding.

Die Tore für BWBK erzielten R. Toepfer (5), J. Wiegand (4), R. Schibath (2), S. Wiegand (1) und N. Sattler (7). Ich bitte mir zu verzeihen, dass die Torfolgen und die Passgeber im einzelnen nicht aufgeführt sind.

Hier aber mal ein Aufruf an alle Interessierten, kommt auf das Anton Zinner Stadion, bringt Eure Kinder jeden Alters mit und habt Teil an diesen tollen Erfolgen!

Es spielten für Bad Kösen: N. Sattler, M. Hornbogen, S. Wiegand, J. Wiegand, R. Schibath, P. Gothe, R. Toepfer, M. Dammenhayn, J. Gerhardt, P. Fichtner, O. Große und P. Taugnitz.

E-Junioren Zugriffe: 4571