Tabellenführer knapp unterlegen

Unsere U 11 kam beim Tabellenführer JSG Naumburg II nicht um eine knappe Niederlage herum.

 JSG Naumburg II (E) - SG BW Bad Kösen (E) 2:1 (1:1)

In dieser Partie wollten wir den Sieg der Hinrunde gegen den Spitzenreiter wiederholen. Mit technisch gutem Fussball drängten wir von Anfang an auf Sieg und schossen auch das 1.Tor in der 4. Spielminute. Nick Sattler schoss aus der Drehung aufs Tor und der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten.Wir standen sehr hoch und drängten die Hausherren immer wieder in ihre eigene Hälfte. Da sie dort aber sehr kompakt und diszipliniert standen sprang nichts zählbares für uns heraus.Natürlich ergaben sich dadurch auch Konterchancen für die 05 er. Mit einem erkämpften Ball an der Mittellinie ging Andres Goethel ins Dribbling und sein Zuspiel lenkte Lukas Möbius in der 11. Minute in unser Tor zum 1:1. Da uns Gegentore aber nicht entmutigen, spielten wir weiter Offensivfussball und stellten die Naumburger vor einige Probleme.Spielerisch waren wir die überlegene Mannschaft, aber die Domstädter waren sehr zweikampfstark und spielten ein gutes Pressing, was zwangsläufig Konterchancen eröffnete. Diese spielten die Naumburger aber zu oberflächlich aus und so stand es zur Pause 1:1. In der 2. Spielhälfte stellten wir um und wollten den schnellen Spitzen der Einheimischen weniger Raum geben.Leider passten wir uns dem Spiel der Domstädter immer mehr an und kassierten in der 32. Spielminute das 2:1 durch Takeshi Graf, nach sehenswerten Zuspiel von Luca Mohrmann.Wir versuchten alles um den Rückstand auszugleichen, spielten aber zu hektisch und ungeordnet , so das auch die Schlussoffensive keinen weiteren Torerfolg brachte.So blieb es dabei und wir gingen heute punktemäßig leer aus. Der Lerneffekt spielt für uns aber die größere Rolle und so waren wir zufrieden. Fazit: Bad Kösen war die technisch und spielerisch bessere Mannschaft, die Naumburger die reifere und geordnetere. Ein sehr schönes Spiel auf Augenhöhe mit vielen Erkenntnissen auf beiden Seiten.

Für Bad Kösen spielten Mika Hornbogen, Philipp Fichtner, Oliver Große, Jaimie Wiegand, Robert Toepfer, Nick Sattler, Richard Schibath, Samantha Wiegand und Paul Gothe.

 

E-Junioren Zugriffe: 4592