U11 ohne Probleme beim BSC

Mit einem relativ klaren Auswärtssieg kehrten unsere E-Junioren aus Laucha heim.

BSC 99 Laucha (E) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) 0:4 (0:2)

In diesem Spiel ließen wir den Hausherren nicht den Hauch einer Chance. Von Anfang an setzten wir den Gegner unter Druck und erspielten uns einige Möglichkeiten. Erst in der 20. Minute zog sich ein direktes Passspiel von hinten über 3 Stationen nach vorn und Jaimie Wiegand netzte mit einem schönen Schuss zum 1:0 ein. Die Gastgeber standen nur hinten drin und wir mussten bis zur 25. Minute auf das 2:0 warten. Nick Sattler servierte eine klasse Ecke und erneut Wiegand köpfte wuchtig in das Heimgehäuse. In der 2. Halbzeit erhöhten wir den Druck noch mehr und spielten den Gegner förmlich an die Wand. An der Mittellinie war Schluss für Laucha und die Abwehr mit Richard, Olliver und Phillip konnte sich hervorragend in das Offensivspiel mit einbinden. Abermals nach einer schön geschossenen Ecke von Nick Sattler konnte sich diesmal Robert Toepfer in die Torschützenliste eintragen. Samantha Wiegand zeigte sich mehrfach als Aktivposten im Spiel und brachte viel Unruhe im gegnerischen Strafraum. Der Gewaltschuss aus zweiter Reihe von Richard wurde klasse pariert, doch wiederum Sattler war aufmerksam und konnte im Nachschuss ein Tor für sich verbuchen. Fazit: Defensiv eingestellter Gegner war am Ende einer geschlossenen Mannschaftsleistung hoch unterlegen, welches man spielerisch, jedoch ergebnistechnisch nicht sah.

Für Bad Kösen spielte: Mika Hornbogen, Julian Battke, Enzo Zippließ, Robert Toepfer, Jaime Wiegand, Nick Sattler, Samantha Wiegand, Phillip Fichtner, Richard Schibath,Oliver Große,Paul Gothe und Marvin Dammanhayn..

E-Junioren Zugriffe: 4883