U 11 schrammt knapp am Dreier vorbei

Am 2. Spieltag trafen wir in Leißling auf körperlich überlegene Spieler, da wir in diesem Jahr vorrangig mit dem 2004er Jahrgang antreten.

 

SG Leißling/Zorbau (E) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) 1:1 (1:0)

Unsere E-Junioren zeigten sich sehr spielstark, schnell und clever, was faktisch ein Spiel auf ein Tor bedeutete. Die Gastgeber zeigten sich überrascht und wurde großteils nur durch Konter gefährlich. Ein unglücklich abgefälschter Ball bedeute für uns in der 25. Minute zunächst den 0:1 Rückstand. Jedoch spielten wir unbeeindruckt weiter und ließen der Spielgemeinschaft kaum Zeit zum Luftholen. Leider blieben aber zahlreiche Möglichkeiten, die wir uns aus der sicheren Abwehr heraus spielten, ungenutzt. Kurz vor Spielende konnten wir uns wenigstens noch mit dem Remis belohnen, als Jamie Wiegand mit einem schönen Zuspiel über links Nick Sattler bediente und dieser ins linke Eck traf(48.). Fazit: Ein Sieg war durchaus drin aber trotzdem sind wir stolz auf das Unentschieden, da eine spielerische Weiterentwicklung erkennbar war. Und Kondition haben wir ja sowieso :-)

Bad Kösen spielte mit: Julian Battke, Richard Schibath, Phillipp Fichtner, Robert Toepfer, Nick Sattler, Jamie Wiegand, Samantha Wiegand, Aaron Vogt, Marvin Dammenhayn, Paul Gothe, Jonas Gerhardt

E-Junioren Zugriffe: 4527