Gegen den FSV viel liegengelassen

Beim Spiel unserer U 11 gegen den FSV Klosterhäseler glänzten die Kurstädter im Auslassen zahlreicher Möglichkeiten.

 

SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) - FSV Klosterhäseler (E) 4:1 (2:0)

Bereits in der 2. Minute setzten sich die Gastgeber gefährlich über die rechte Strafraumgrenze in Szene, von dort bediente Aaron Vogt den zentral postierten Richard Schibath, der die Kugel von der Strafraumgrenze zum 1:0 ins FSV-Netz einschweißte. Im weiteren Verlauf gelang es den Kösener jedoch nicht, sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Um ein Haar wäre der FSV zum Ausgleich gekommen, ein gefährlicher Freistoß von Tim Naumann traf aber auf der Kösener Torlinie nur einen eigenen Mitspieler, der somit etwas unglücklich den Einschlag verhinderte(14.) Die Kösener zwar optisch schwer überlegen gegen die zahlreichen jüngeren Jahrgänge bei den Gästen, aber im Abschluß ohne die notwendige Konesequenz. Oftmals scheiterte man auch am äußerst aufmerksamen FSV-Keeper Aaron Gerstner. So dauerte es bis zur 18.Minute, ehe es zu einem weiteren Treffer kam. Nach gutem Zusammenspiel über Jonas Keitel und Richard Schibath wurde Aaron Vogt zentral in Richtung Gästetor geschickt und erhöhte eiskalt auf 2:0. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr. Nach einer Ecke kam am kurzen Pfosten Cedric Heinicke an den Ball, setzte sich im Fallen noch gegen einen FSV-Akteur durch und machte den dritten Bad Kösener Treffer perfekt(28.) Trotz Dauerbelagerung des Gästetores gelang den Blau-Weißen weiter wenig Konstruktives, ehe sich Jonas Keitel nach einer vorausgegangenen Abwehrschlacht die Kugel schnappte und sie aus 10m ins FSV-Netz jagte(45.) Das Tor des Tages blieb aber dennoch den Gästen vorbehalten.  Der beste Gästeakteur, Tim Naumann ließ an der linken Strafraumgrenze BW-Verteidiger Thorben Schneiden stehen und konnte von dort mit einem herrlichen Schlenzer ins torwartentlegene Eck den Ehrentreffer für den FSV besorgen(48.) Fazit: Wenig spielerische Akzente und die berüchtigte Abschlußschwäche verhindern höhere Trefferausbeute der Gastgeber.

Hier Bilder von der Partie, bereitgestellt von Dietmar Schuchardt

Bad Kösen spielte mit:

Pascal Taugnitz, Erik Schuchardt, Thorben Schneider, Janik Fellenberg, Richard Schibath, Jonas Keitel, Cedric Heinicke, Aaron Vogt, Jannes Richter, Richard Zeise, Paul Gothe

E-Junioren Zugriffe: 5875