• header-neu-hp-01.jpg

Kraftakt gegen Baumersroda

Leicht ersatzgeschwächt mussten unser E-Junioren heute gegen die Acht vom Baumersrodaer SV ran.

SG Blau-Weiß Bad Kösen(E) - Baumersrodaer SV (E) 6:3 (3:1)

Bereits in der 2. Minute gelang den Gastgebern die Führung, als Jonas Keitel perfekt in den Lauf von Aaron Vogt passte und dieser aus Nahdistanz keine Mühe hatte, den Ball ins untere Toreck zu schieben. Keitel hatte dann seinerseits Pech, als er mit einem Distanzschuß nur die BSV-Latte traf(4.) Nach erneutem guten Zusammenspiel zwischen Keitel und Vogt erhöhte Letzterer auf 2:0(15.) Weitere Möglichkeiten ließen die Gastgeber zunächst recht leichtfertig liegen und Franz Wienke gelang im Anschluß an einen Eckball mit einem Schuss aus der Drehung der Anschlußtreffer für den BSV.(20.) Anne Gutsmuths hatte dann kurze Zeit später sogar den Ausgleich auf dem Fuß, nach ihrem Alleingang bekam sie jedoch die Kugel nur genau auf BW-Keeper Pascal Taugnitz(22.) Im Gegenzug zeigte sich wieder BW-Akteur Keitel als glänzender Vorarbeiter, als er nach einem Alleingang Paul Gothe in Höhe des rechten Pfostens freispielte und dieser von dort auf 3:1 erhöhte(23.). Im zweiten Abschnitt taten sich die Kurstädter zunächst recht schwer. Goldrichtig stand dann Richard Schibath, der einen zuvor gut von BSV-Keeper Jonas Urbicht gehaltenen Ball zum 4:1 abstaubte(35.) Mit einem 15m Distanzschuß aus halbrechter Position verkürzte dann Thomas Urban auf 4:2(36.) Nun kam etwas mehr Bewegung in die Partie und es hagelte weitere Einschäge auf beiden Seiten. Wiederum roch Richard Schibath den Braten bei einem missratenen Torwartabschlag der Gäste und zimmerte das Leder humorlos direkt zurück in deren Netz(37.). Nach einer schönen Einzelleistung konnte danach Anne Gutsmuths nochmals auf 5:3 verkürzen(42.) Das halbe Dutzend für die Kurstädter machte dann doch noch Aaron Vogt auf kuriose Art und Weise perfekt. Er fälschte einen Distanzschuß von Jonas Keitel mit dem GesäßCool unhaltbar ins BSV-Gehäuse ab(47.)

Bad Kösen spielte mit:

Pascal Taugnitz, Cedric Heinicke, Benedikt Bolle, Jakob Holzkämper, Jonas Keitel, Richard Schibath, Paul Gothe, Aaron Vogt, Richard Zeise, Jannes Richter